Jungen 18 und 15 gewinnen ihre Heimspiele deutlich

Am Wochenende hatten alle vier Nachwuchsmannschaften des MTV Rheinwacht Dinslaken Punktspiele. Zu Hause spielten erneut die Jungen 18 und 15.  Die Jungen 18 mit Fabio Bittins, Tom Le und Mike Spiller gewann dabei gegen den SV Schermbeck II mit 10:0. Dabei wurden auch fast alle gespielten Sätze gewonnen. Lediglich Tom Le musste bei einem Spiel in den vierten Satz. Die Mannschaft befindet sich weiterhin auf Platz zwei in der Tabelle, mit nur einem Punkt Abstand zum Tabellenführer Sportfreunde Walsum 09.

Die Jungen 15 mit Ali Kaya, Marc Skerswetat, Jannis Groß und Diego Borin spielte gegen den DSC Kaiserberg. Auch diese Begegnung wurde mit 9:1 deutlich gewonnen. Lediglich Diego Borin musste dem Gegner zum Sieg gratulieren. Während Ali Kaya und Marc Skerswetat sogar das Einzel und Doppel ohne Satzverlust gewinnen konnten, verlor Jannis Groß im Einzel einen Satz, was aber dennoch eine Leistungssteigerung ist, da er letztes Jahr gegen denselben Gegner noch 1:3 verlor. Mit einem 9:1 Sieg behält die Mannschaft aber dennoch die Tabellenführung. Entscheidend für die Meisterschaft wird hier das nächste Spiel am kommenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten PSV Oberhausen sein, der ebenfalls noch ohne Niederlage dasteht.

Die Jungen 15 II mit Adrian Gärtner, Lars Aschenbruck, Jakob Weber und Moritz Neerfeld verlor indes beim TTF Sterkrade 10:0, liegt aber weiterhin mit Platz vier in der Tabelle im soliden Mittelfeld.

Die Jungen 13 spielte mit Tim Le, Henry Jahnke, Kerem Nizam und Tim Anderke. Die Mannschaft war erneut beim PSV Oberhausen zu Gast, dieses Mal gegen deren zweite Mannschaft (die jedoch zum Teil aus den gleichen Spielern bestand). Am Ergebnis änderte dies nichts, erneut unterlag unsere Mannschaft 8:2. Hervorzuheben ist hier jedoch sicherlich der erste Sieg von Kerem Nizam, nämlich im Doppel mit Tim Le, nachdem er letzte Woche sein Punktspieldebüt gab. Auch Henry Jahnke war bei seinem zweiten Einsatz fast am Sieg dran, unterlag dann aber doch in beiden Einzeln 3:1 und 3:2 (11:9 im letzten Satz). Für Tim Anderke war es der erste Einsatz überhaupt. Auch er gewann immerhin mit Henry Jahnke zusammen im Doppel zwei Sätze. Der Routinier der Mannschaft Tim Le gewann ein Einzel.

Von Patrick-Christian Ratajczak