Jungen 18 und 13 gewinnen

Erfolgreiches Wochenende für den TT-Nachwuchs

Am Wochenende standen zwei Heimspiele für den TT-Nachwuchs des MTV Rheinwacht Dinslaken an. So spielte die Jungen 18 gegen die Spvgg. Meiderich 06/95 III mit Tom Le, Mike Spiller und Marc Skerswetat. Dabei verlor einzig letzterer ganz knapp im fünften Satz, so dass sich die Jungs am Ende über einen 9:1 Erfolg freuen konnten.

Weniger erfolgreich lief es hingegen an der Seite gegenüber für die Jungen 15 II, die gegen TTF Sterkrade spielen musste. Konnte in der Vorwoche noch die erste Jungen gegen die Sterkrader 7:3 gewinnen, lief es nun für die zweite Mannschaft nicht so gut. Mit Adrian Gärtner, Julian Wenzel, Moritz Neerfeld und Lars Aschenbruck am Tisch, konnte einzig Moritz Neerfeld eines seiner Einzel gewinnen, so dass am Ende 1:9 auf der Spielstandsanzeige stand.

Auswärts spielte die Jungen 13 gegen den SC Buschhausen mit Tim Le, Tim Anderke, Kerem Nizam und Fabian Bönig. Zwar verloren Tim Anderke und Fabian Bönig knapp im Entscheidungssatz das Doppel, danach konnte aber jeder der Jungs bis auf ein Spiel von Tim Anderke seine Einzel gewinnen. Endstand: 2:8 für uns.

Der nächste und zeitgleich letzte Spieltag ist am 23.04. terminiert. Zur Sache geht es dann für die Jungen 18 und 15 gegen die Sportfreunde Walsum 09.

Von Patrick-Christian Ratajczak