Jungen 18 gewinnt Auftaktspiel der Kreisliga

10:0 Sieg gegen TV Voerde – Minis in Aktion

Nachdem der Saisonauftakt in der Kreisliga aufgrund der anhaltenden Pandemie verschoben wurde, ging es diesen Samstag endlich los. Auf dem Plan stand ein Heimspiel gegen den TV Voerde. Zum Einsatz kamen wie gewohnt Fabio Bittins, Tom Le, Mike Spiller und Jungen 15 Spieler Ali Kaya, gecoacht von Assistenztrainer Alexander Schiemann Molina
.

Nachdem bereits das Auftaktdoppel von Fabio Bittins und Mike Spiller dominant in 3:0 Sätzen gewonnen werden konnte, liefen auch die Einzel nach einem 3:0 Schema. Lediglich Ali Kaya gab einen Satz ab, was die gute Stimmung am Ende beim 10:0 Sieg nur wenig trübte.

Die Mission Meisterschaft und damit auch der Aufstieg in die Bezirksklasse ist also erfolgreich gestartet!

In der anderen Hallenhälfte ging es etwas stürmischer zu. Dort hatten sich nämlich unsere Spieler mit Spielberechtigung im entsprechenden Alter versammelt, gegen die besten vier der jeweiligen Altersklassen der mini-Meisterschaften anzutreten.

Hier setzte sich am Ende klar die Erfahrung durch, so dass am Ende die Altersklasse 11-/12-Jährige Tim Le vor Kerem Nizam gewinnen konnte. Immerhin erreichten Platz drei Finn-Luca Benninghoff und Magnus Kreher, die schon bei den mini-Meisterschaften am Start standen.

In der Altersklasse 10 Jahre und jünger konnte sich Fabian Bönig vor Mic Hümmling platzieren. Beide errangen vor einem Jahr den dritten Platz der mini-Meisterschaften. Die neuen „Minis“ folgten aber auch in dieser Klasse auf Platz drei mit Ben Petri und Kim Le.

Nächste Woche starten dann auch unsere Jungen 15 Mannschaften ihr hoffentlich erfolgreiches Kapitel in der Kreisliga. Auf dem Plan steht ein internes Duell, bei dem zu Hause unsere erste Mannschaft auf die zweite trifft. Mögen die Besten gewinnen!

Von Patrick-Christian Ratajczak