Jungen 15 und 18 gewinnen Heimspiele

Ohne Tabellenwertung spielt der TT-Nachwuchs weiterhin erfolgreich Mannschaftskämpfe

Auch wenn es pandemiebedingt keine Tabellenwertung gibt, standen am Wochenende gleich drei einvernehmlich ausgetragene Mannschaftskämpfe der Altersgruppe Nachwuchs auf dem Plan.

So ging es Freitag für die Jungen 15 II (Julian Wenzel, Jakob Weber, Moritz Neerfeld und Louis Wenzel) mit dem Fahrrad zur nah gelegenen Halle der Sportfreunde Walsum 09. Unterlag die Mannschaft im Hinrundenspiel noch 4:6, wurde allerdings schon direkt in den Doppeln die Leistungssteigerung der Anfänger, die alle ihre erste Saison absolvieren, unter Beweis gestellt, denn beide Spiele gingen nach Dinslaken. In den Einzeln siegte Moritz Neerfeld gleich zwei Mal, Louis Wenzel in einem seiner beiden Spiele. So endete die Partie 5:5.

Samstag standen dann zwei Heimspiele auf dem Programm. Die Jungen 15 spielten gegen TTF Sterkrade mit Ali Kaya, Marc Skerswetat, Jannis Groß und Diego Borin. Während die beiden erstgenannten alle Einzel und das Doppel gewannen, konnte ansonsten nur Jannis Groß immerhin eines seiner beiden Einzel gewinnen. Resultat: 7:3

Das gleiche Ergebnis stand anschließend auch bei der Jungen 18 gegen TV Angermund II auf der Spielstandsanzeige, wenn auch gleichmäßiger aufgeteilt. So konnten alle drei Spieler (Fabio Bittins, Tom Le und Mike Spiller) zwei ihrer drei Spiele gewinnen, dazu siegte das Doppel.

Von Patrick-Christian Ratajczak