Jungen 15 Rangliste

Max Ernek qualifiziert sich zu Hause für nächste Stufe

Jungen 13

Die erste Rangliste des neuen Bezirks Rhein-Ruhr wurde dank vieler helfender Hände aus dem Verein zentral an einem Ort durchgeführt. Das Ranglistenturnier ist ein Turnier über maximal vier Stufen (an verschiedenen Terminen), bei dem in Gruppen jeder gegen jeden spielt. Die Bestplatzierten jeder Gruppe erreichen die nächste Runde.

Insgesamt fanden 39 Teilnehmer den Weg nach Dinslaken, darunter acht von uns. Die beiden Gruppenbesten qualifizierten sich dabei für die nächste Stufe. Max Ernek wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle Spiele. Sven Mann, der an zwei in der Gruppe gesetzt war, scheiterte leider ebenso knapp an der Qualifikationshürde wie Alexander Zieglers am Satzverhältnis. Ein weiterer starker dritter Platz (und damit ebenfalls Nachrücker für die nächste Turnierstufe) ging an Zain Thabet.

Fabian Bönig war aufgrund seines Q-TTR Wertes freigestellt und wird in der nächsten Runde eingreifen.

Unten ist eine Auswahl an Bildern. Die vollständige Galerie finden Sie hier. Sie bleibt bis zum 29.02.2024 online und wird dann gelöscht. (Auf dem Handy: Zwei Sekunden lang auf den Link tippen, dann „In neuem Tab öffnen“, dann muss man sich nicht bei OneDrive anmelden.)

Von Patrick-Christian Ratajczak