Jungen 15 gewinnt Spitzenspiel der Kreisliga

Sieg der Jungen 19 mit Ersatz

Jungen 13
Am vergangenen Wochenende fand das Spitzenspiel der Jungen 15 Kreisliga bei uns in der Halle statt. Das Aufeinandertreffen der beiden Gruppenersten der Kreisklasse stand an und so war die SGP Oberlohberg bei uns zu Gast. In Bestbesetzung mit Ali Kaya, Moritz Neerfeld, Tim Le und Tim Anderke zeigten die Jungs ganz klar, wer der Bessere ist: 10:0 Sieg! Dennoch gab es einige spannende Duelle und sogar Spiele, die in den fünften Satz gingen, aber immer behielt der MTV Rheinwacht Dinslaken die Oberhand. Die Chancen stehen nun gut, auch in der Abschlusstabelle den ersten Platz zu behalten, aber in den beiden ausstehenden Mannschaftskämpfen darf sich das Team keinen Ausrutscher erlauben.

Wie schnell etwas Unvorhergesehenes passieren kann, zeigte sich bei den Jungen 19. Diese mussten auswärts beim DSC Kaiserberg antreten. Krankheitsbedingt standen von den Stammspielern nur Tom Le und Marc Skerswetat zur Verfügung, die aber routiniert alle ihre Spiele gewinnen konnten. Aber auch Ergänzungsspieler Finn-Luca Benninghoff (eigentlich Jungen 13) konnte mit einem Sieg zur kompletten Punktausbeute beitragen: 2:8 Endstand und damit volle vier Tabellenpunkte.

Krankheitsgeplagt war wohl auch die Spvgg. Meiderich 06/95, die in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga überhaupt keine Mannschaft stellen konnte. So gab es ein glattes 0:10 für Amelie Stiemer, Kim Le, Lamar Al-Sengalawi sowie Isabel Heinz, die als frischgebackene mini-Meisterin ihr Punktspieldebüt geben sollte.

Tabellenstände:
Jungen 13: 1