Jungen 13 und 19 gewinnen ihre Punktspiele

Erfolgreiches Wochenende für den TT-Nachwuchs bei Mannschaftskämpfen und im Ranglistenturnier

Jungen 13

Am Wochenende hatte unser TT-Nachwuchs reichlich Spielbetrieb. So trat die Jungen 13 zu Hause gegen TTS Duisburg mit Fabian Bönig, Finn-Luca Benninghoff, Max Ernek und Magnus Kreher an. Für letztgenannten war es das erste Punktspiel. Und es sollte ein gutes Debüt werden, denn Magnus gewann direkt sein erstes Einzel, wenn er auch beim zweiten Spiel seinem Gegner gratulieren musste. Aber die anderen Jungs verloren jeweils ebenfalls ein Spiel, so dass es am Ende 6:4 für uns ausging. Damit bleibt die Mannschaft weiterhin Tabellenführer, trifft aber schon beim nächsten Mannschaftskampf auf den zweitplatzierten TV Angermund.

Zu Gast beim TTF Sterkrade spielte die Jungen 19 mit Fabio Bittins, Tom Le und Marc Skerswetat. Auch hier festigte sich mit einem 3:7 Sieg die Tabellenführung, wenn auch nur knapp vor dem punktgleichen Verfolger aus Walsum. Entscheidend für die Führung ist hier die Anzahl der gewonnen Spiele (24:6 – 22:8). An diesem Spieltag war es vor allem Tom Le, der jede seiner Begegnungen gewinnen konnte.

Die anderen Mannschaften hatten spielfrei. Weiterhin bleibt damit jede unserer ersten Nachwuchsmannschaften aller Altersklassen ungeschlagen.

Sonntag ging es im Individualspielbetrieb weiter, denn im Kreis Rhein-Ruhr stand das Ranglistenturnier an. Genauer gesagt war es die Vorrangliste der Jungen 19. Angereist mit 13 Jungs stellte unser Verein die meisten Teilnehmer der Konkurrenz. Gespielt wurde in 6-er Gruppen (Jeder gegen jeden), wobei die beiden ersten Plätze sich für die nächste Runde des Turnieres, nämlich der Zwischenrangliste, qualifizieren sollten. Am besten meisterten den Tag Tom Le und Fabio Bittins, die ungeschlagen Platz eins belegten. Aber auch Ali Kaya konnte sich mit Platz zwei in seiner Gruppe für die nächste Runde empfehlen. Hauchdünn an der Qualifikationshürde scheiterte mit Platz drei leider Marc Skerswetat.

Von Patrick Ratajczak

Jungen 13