Jungen 13 und 19 beenden Spielbetrieb auf Rang 1

Jungen 15 und Mädchen 19/Jungen 19 weiterhin ungeschlagen

Jungen 13
Am Wochenende standen für den TT-Nachwuchs mehrere Entscheidungen an. Die Jungen 19 spielte auswärts ihr letztes Spiel gegen den Tabellenzweiten der Sportfreunde Walsum 09. Neben den Stammspielern Tom Le und Marc Skerswetat musste durch einen krankheitsbedingten Ausfall von Fabio Bittins Ersatzspieler Ali Kaya (eigentlich Jungen 15) aushelfen. Durch einen knappen 4:6 Sieg gelang es unserer Mannschaft ungeschlagen nach sieben Begegnungen Tabellen-Rang eins zu belegen. Dies bedeutet zeitgleich zum Rückrundenstart ein Aufstieg von der Kreisklasse in die Kreisliga, da im Nachwuchsbereich der Spielbetrieb mit halbjährlichem Auf- und Abstieg nach gemeinsamem Start in der Kreisklasse verbunden ist. Ebenfalls ihr letztes Spiel hatte die Jungen 13. Hier sicherten zu Hause Max Ernek, Magnus Kreher und Michael Poplavskyy mit einem 6:4 Sieg gegen DSC Kaiserberg Tabellen-Rang eins, nachdem die Mannschaft alle sechs Begegnungen der Spielklasse gewann. Bei den Jungen 15 steht nächstes Wochenende noch ein Punktspiel an, doch ein 10:0 Sieg durch Moritz Neerfeld, Tim Le und Tim Anderke gegen die Mannschaft der Spvgg. Meiderich 06/95 zeigt, dass das Team den Spielbetrieb ebenfalls auf der vordersten Position beenden möchte. Die Chancen stehen mit 12:0 Punkten gut, doch es darf beim Aufeinandertreffen mit dem zweitplatzierten Team (Meidericher TTC 47) am Wochenende kein grober Fehler unterlaufen, wenn auch sogar ein Unentschieden durch den herausgeholten Vorsprung reicht. Die Mädchen 19/Jungen 19 Mannschaft spielte am Wochenende ebenfalls zu Hause gegen die Spvgg. Meiderich 06/95. Es gelang der Mannschaft rund um Amelie Stiemer, Lamar Al-Sengalawi, Kim Le und Tom Tolksdorf mit einem 6:4 Endstand Sieg drei in Begegnung drei. Hier sind allerdings noch zwei Mannschaftskämpfe zu absolvieren.
    Von Patrick Ratajczak

Jungen 13