Jungen 13 und 15 gewinnen ihre Punktspiele

Gute Ausgangslage in der Tabelle für die Schlussphase der Spielzeit

Jungen 13
Am vergangenen Wochenende lief für den Nachwuchs des MTV Rheinwacht Dinslaken wieder alles nach Plan. Die Jungen 15 mit Ali Kaya, Tim Le und Tim Anderke waren zu Gast beim PSV Oberhausen. Dort gewann die Mannschaft deutlich mit 1:9. Damit steht das Team nun auf dem ersten Tabellenplatz und hat bei nur noch einem ausstehenden Mannschaftskampf alle Trümpfe in der Hand. Allerdings geht es im letzten Punktspiel gegen den Meidericher TTC 47, der auf Platz 2 steht, so dass es spannend bleibt, auch wenn man hofft, wie in der Vorrunde (damals 3:7) gewinnen zu können.

Die Jungen 13 (Fabian Bönig, Finn-Luca Benninghoff, Max Ernek und Oscar Habers) mussten am Sonntag früh aufstehen, denn es ging zum TV Angermund. Dort lieferten sie sich ab 11 Uhr einen harten Kampf, den wir knapp mit 4:6 für uns entscheiden konnten. Es stehen noch einige Mannschaftskämpfe in dieser Saison aus, aber das Team will den ersten Tabellenplatz nicht hergeben und deshalb am nächsten Spieltag gegen den direkten Verfolger vom DSC Kaiserberg punkten. Dann geht es auch für die Jungen 19 (zu Gast bei den Sportfreunden Walsum 09) und in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga (Meidericher TTC 47) weiter.

Tabellenstände:
Jungen 13: 1
Jungen 15: 1
Jungen 19: 2
Mädchen 19/Jungen 19: 2

Im Individualspielbetrieb steht in diesem Monat das Ranglistenturnier des Bezirkes an. Folgende Spielerinnen und Spieler haben sich auf Kreisebene dafür qualifiziert:
Jungen 11: Fabian Bönig, Tom Tolksdorf, Jan-Linus Benninghoff
Mädchen 13: Kim Le, Amelie Stiemer