Jungen 13 mit dominanten Erfolg gegen den direkten Verfolger

Rückeroberung des ersten Tabellenplatzes in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga

Jungen 13
Diesen Samstag spielten die Jungen 13 mit Fabian Bönig, Max Ernek und Oscar Habers zu Hause gegen DSC Kaiserberg. Obwohl beide Teams bisher ungeschlagen in den Mannschaftskampf gingen, gelang unseren Jungs ein fulminanter 8:2 Sieg. Mit nun fünf Punkten Vorsprung und als einziges bisher ungeschlagenes Team hoffen wir, die weiße Weste auch in den verbleibenden zwei Punktspielen behalten zu können.

Auswärts ging es in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga zum Meidericher TTC 47. Neben den drei Stammspielerinnen Amelie Stiemer, Kim Le und Lamar Al-Sengalawi gab auch die diesjährige „mini-Meisterin“ Isabel Heinze ihr Debüt. Mit der erfahrenen Lamar an ihrer Seite gelang direkt der Erfolg im Doppel. Im Einzel war es dann etwas schwieriger, aber ein gewonnener Satz zeigte schon die richtige Richtung. Insgesamt konnte das Team mit einem 2:8 Sieg die vollen vier Punkte mit nach Hause nehmen und steht nun auf dem ersten Tabellenplatz. In den noch ausstehenden drei Punktspielen ist also Spannung garantiert.

Die Jungen 19 traten mit Tom Le, Marc Skerswetat und Jakob Weber bei den Sportfreunden Walsum 09 an. Nach einem knapp verlorenen Eingangsdoppel von Tom und Marc (13:11 im fünften Satz) zeichnete sich eine ausgeglichene Begegnung ab, die mit einem Unentschieden, wenn auch mit 17:18 Sätzen für uns, endete. In der Tabelle änderte sich dadurch aber nichts.

Von Patrick-Christian Ratajczak