Jungen 13 ist der erste Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen

Spannung in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga

Jungen 13
Am Samstag spielte unsere Mannschaft (Tabellenerster) in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga gegen die Mannschaft des TuS Derendorf, die uns mit nur einem Tabellenpunkt weniger direkt auf den Fersen war. In Stammbesetzung mit Amelie Stiemer, Kim Le und Lamar Al-Sengalawi wurde gleich zu Beginn das Doppel mit Amelie und Kim dominant gewonnen (zu 5, 1, 3). In den Einzeln gestaltete sich der Mannschaftskampf jedoch ausgeglichener, so dass Amelie und Kim zwar jeweils zwei Spiele gewannen, aber der an eins gemeldete Leticia Zubac gratulieren mussten. So stand am Ende ein 5:5 auf der Anzeigetafel, was weiterhin einen Punkt Vorsprung in der Tabelle bedeutet. Es bleibt also spannend, zumal auch die drittplatzierten Solingen Blades noch gefährlich werden können, gegen die wir am ersten Spieltag unentschieden spielten. Aber auch die beiden Verfolger treffen noch aufeinander und können sich im Idealfall gegenseitig die Punkte streitig machen.

Eindeutiger verlief die Partie bei den Jungen 13. Mit Fabian Bönig, Finn-Luca Benninghoff, Oscar Habers und Leon Tolksdorf ging es zum PSV Oberhausen, den man mit 0:10 besiegte. Lediglich zwei Sätze wurden abgegeben. Bei nur noch einem ausstehenden Punktspiel ist dem Team der erste Platz nicht mehr zu nehmen, aber auch im letzten Mannschaftskampf gegen den Tabellendritten Spvgg. Sterkrade-Nord möchte man die weiße Weste sicher behalten.

Im Individualspielbetrieb startete das Ranglistenturnier des Bezirkes. Den Anfang machte die Jugend 13. Fabian Bönig, eigentlich noch Jungen 11, zeigte in der Vorrangliste starke Spiele, eine Bilanz von 3:3 reichte aber nicht für die Qualifikation zur nächsten Turnierstufe. Aber immerhin Platz vier und eine gute Vorbereitung für das oben erwähnte Jungen 11 Turnier. Max Ernek war ebenfalls qualifiziert, konnte aber krankheitsbedingt nicht antreten. Amelie Stiemer und Kim Le hingegen waren auf dem Weg zur Zwischenrangliste nicht zu stoppen. Herzlichen Glückwunsch zu Gruppenplatz eins und zwei!

Von Patrick-Christian Ratajczak