Jungen 13 beendet Spielzeit auf Rang 1

Keine einzige Niederlage in der gesamten Saison

Jungen 13

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Punktspiel der Jungen 13 statt. Auch wenn der erste Tabellenplatz bereits feststand, wollten die Jungs die Saison ohne Niederlage beenden. In Stammbesetzung mit Fabian Bönig, Finn-Luca Benninghoff, Max Ernek und Oscar Habers gelang das Ziel, die Spvgg. Sterkrade-Nord mit 8:2 zu besiegen.

Damit endete die Rückrunde so, wie die Hinrunde begonnen hatte, nämlich mit einem Sieg gegen die Spvgg. Sterkrade-Nord. Dazwischen lagen 13 weitere Siege und keine einzige Niederlage. Aber Konzentration auf die Rückrunde und ein paar beeindruckende Statistiken:

Jungen 13

Auch im Individualspielbetrieb gab es Erfreuliches zu berichten. So konnte Fabian Bönig beim Ranglistenturnier TOP 16 Jungen 10 auf WTTV-Ebene, also mit den besten Spielern aus ganz NRW, einen starken zwölften Platz erkämpfen. Auch unsere Mädchen konnten glänzen. Hier qualifizierten sich Amelie Stiemer und Kim Le als Zweite und Dritte der Bezirksvorrangliste Jugend 15 für die Zwischenrangliste. In der Altersklasse Mädchen 13 hatten sie sich bereits in der Vorwoche für die nächste Ebene qualifiziert.

Von Patrick-Christian Ratajczak