Jungen 13, 15 und 19 gewinnen Rückrundenauftakt

Hart umkämpftes Unentschieden in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga

Jungen 13
Am Wochenende ging die zweite Halbserie des Tischtennis-Nachwuchses los. Dort gibt es nämlich Spielklassen mit halbjährlichem Auf- und Abstieg bzw. neuer Einteilung.

Die Jungen 19 stieg in die Kreisliga auf. Dort trafen Tom Le, Marc Skerswetat und Jakob Weber zu Hause auf die zweite Mannschaft des DJK Buchholz. Auch wenn Jakob bei seinem letzten Einzel durch eine 2:3 Niederlage seinem Gegner gratulieren musste, reichte es für das Team mit einem 9:1 Sieg für die volle Punkteausbeute. Dies ist wichtig, denn bereits beim nächsten Spieltag treffen die beiden Gruppenersten der Vorrunde aufeinander: Unser Team gegen die erste Mannschaft des DJK Buchholz.

Die Jungen 15 schaffte ebenfalls den Aufstieg in die Kreisliga. Am ersten Spieltag waren Ali Kaya, Moritz Neerfeld und Tim Anderke beim DJK Buchholz zu Gast und gewannen dominant 1:9. Etwas weiter musste hingegen unsere Mädchen19/Jungen 19 Bezirksliga Mannschaft reisen, denn Amelie Stiemer, Kim Le und Leon Tolksdorf waren bei den Solingen Blades für den Rückrundenauftakt eingeplant. In dieser Spielklasse gibt es keinen Auf-und Abstieg, wohl aber werden die Punkte genullt. Nachdem wir in der Vorrunde nur eben jenen Solingen Blades 1:9 unterlagen (dennoch ein starker zweiter Tabellenplatz!), gelang mit nur einem Monat Abstand ein 5:5 Unentschieden. Damit ist im Kampf um die Tabellenspitze alles offen.

Die „kleinen“ Jungen 13 machten es jedoch von allen Mannschaften am besten. Hier gewannen Fabian Bönig, Finn-Luca Benninghoff und Oscar Habers beim TTC Osterfeld 2012 0:10.

Von Patrick-Christian Ratajczak

Jungen 15