Jugend Kleinfeld Turnier in Biefang 14.08.22

Mit einem 2.Platz und einem 4.Platz gehen die neu formierten Mädels der weiblichen C und B-Jugend aus der 1.Phase der Vorbereitung auf die neue Saison.

Um 10.00 Uhr begann die weibliche C-Jugend mit der Gruppenphase des Turniers des TV Biefang in Oberhausen. Gegner in der Vorrunde waren der Oberligist SG Unterrath (5:10), die DJK Adler Königshof (4:1) sowie der SC Bottrop (10:1) und die HSG DU-Süd (5:3). Mit Ausnahme des Spiels gegen die SG Unterrath konnte man alle Spiele gewinnen und den 2. Platz in der Gruppe sichern, was zum Spiel um den 3.Platz berechtigte. Gegen den Nordrheinligisten Solingen-Grefrath konnte man trotz des Klassenunterschieds gut mithalten, musste sich aber letztlich 4:8 geschlagen geben. Dies war gleichbedeutend mit dem 4. Platz von 10 Mannschaften.

Um 15.00 Uhr reihte sich dann die weibliche B-Jugend ins Turniergeschehen ein und konnte in der Gruppenphase mit Siegen über den MTV Köln (6:5) und gegen die DJK Adler Königshof (8:1) den 1. Platz in der Gruppe B sichern, was gleichbedeutend das Erreichen des Finals bedeutete – wo auch hier mit der TS ST. Tönis ein Nordrheinligist wartete. Am Anfang konnte man gut mithalten und auch mit 2:1 in Führung gehen – letztlich war die Überlegenheit hier dann doch zu deutlich. Der Turniersieg ging mehr als verdient an die Turnerschaft. Der MTV RW Dinslaken sicherte sich dadurch aber trotzdem einen beachtlichen 2.Platz in OB-Biefang.