26.08.22 / WB-Jugend / Testspiel
Mit Rumpfkader und stickiger zum 16:12 Sieg!
MTV RW Dinslaken – VFL Rheinhausen II 16:12 (8:7)

„Mit dem Endergebnis kann man zufrieden sein, insbesondere da heute nur ein Rumpfkader von sieben Spielerinnen (ab der 15 Minuten 8 Spielerinnen) zur Verfügung stand.
Dem entsprechend waren viele technische Fehler der Grund für die knappe 8:7 Führung zur Pause. Der VfL Rheinhausen präsentierte sich in verbesserter Form gegenüber dem Turnier und in voller Mannschaftsstärke.
Hier wusste insbesondere die Spielmacherin (RM) zu überzeugen. Mehrmalige Auszeiten und die Halbzeitpause wurden dazu genutzt, um technische und positionsbezogene Fehler anzusprechen.
Eine Besserung war zu erkennen und mit einem gut aufgelegten Torhüter auch die nötige Sicherheit im Aufbauspiel wieder vorhanden. Trotz des 16:12 Sieges war dies mit Nichten die Form, die wir zum Saisonauftakt haben müssen.“ (Nick)
Fazit: Ein gute Trainingseinheit gegen einen sympathischen Gegner aus Rheinhausen – gerne wieder!