Jakobs sieht noch Potenzial zur Verbesserung

Handball-Verbandsligist MTV II schlägt Oppum

Lukas Terwiel erzielt einen seiner zwei Treffer für die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken gegen Oppum. Foto: Karl Banski / FUNKE Foto Services

Nach zwei Niederlagen in Folge durfte sich die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Verbandsliga wieder über zwei Punkte freuen. Gegen den Tabellenvorletzten Handball Oppum II ließ die MTV-Reserve nichts anbrennen und setzte sich mit 35:26 (19:14) durch.

Obwohl Trainer Robert Jakobs im Vorfeld erklärt hatte, dass man aufgrund der Sanierungsarbeiten in der Douvermannhalle unter der Woche nur eingeschränkt trainieren konnte und daher nicht so vorbereitet in die Partie gehen könne, wie es normalerweise der Fall gewesen wäre, erwischte seine Mannschaft den besseren Start und setzte sich bereits nach gut zehn Minuten mit 10:5 ab. Zwar behielten die Dinslakener auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte die Oberhand, ließen jedoch zahlreiche Torchancen liegen.

Auch nach dem Wiederanpfiff ging es weitestgehend nur in eine Richtung, sodass die Partie eine knappe Viertelstunde vor dem Abpfiff beim Stand von 27:19 vorentschieden war. Coach Jakobs war mit dem Auftritt seiner Mannschaft nach dem Schlusspfiff zwar zufrieden, sah aber Verbesserungspotential: „Insgesamt haben wir ein gutes Spiel gemacht, haben aber locker fünfundzwanzig Chancen leichtfertig vergeben. Das sollte uns in Zukunft gegen andere Mannschaften nicht unbedingt passieren.“

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, Matic (1), Tomke (5), Czeslik (4), H. Frank (2), P. Frank (4),), P. Frank (4), Hetzel (3), L. Terwiel (2), Ahls (6), Kruse (4), Nasufi (2), Jakobs (1), J. Terwiel, Pagalies (1).

Dennis Lindau