Erstes Spiel – Erster Sieg – nicht mehr – aber auch nicht weniger!

Trainer Rainer Nick hatte schon die Vermutung, dass dies ein „holpriger Start in die Saison“ sein wird und gewarnt – den Gegner als Mannschaft nicht zu unter­schätzen. Dies war insbesondere wegen Verletzungen und/oder Krankheiten, Schule oder andere Dinge, die die letzten 2 Wochen vor Saison die Runde machte, angebracht.

„Ich bin mit dem Auftreten der Mannschaft nicht einver­standen.“

Wir haben bestimmte Ziele, die wir so mit Nichten erreichen werden. Auch wenn wir hier in der Tabelle stehen, wo wir am Ende sein wollen – ist dies aber nicht der Weg und nicht das, was die Mädels und die Mannschaft im Stande sind, GEMEINSAM zu erreichen. Am Ende stand eigentlich ein unge­fährdeter Sieg mit 22:12 Toren.

Zum nächsten Spiel auswärts gegen den TV Voerde erwarte ich auch beim Training eine andere Einstellung, um auch hier die not­wenigen Punkte einzufahren.

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.), Annika, Christine (2), Elena (4), Zoe (1), Melda (4), Anna (2), Leni (1), Meryem, Emma (3), Jolina (3), Lara (2)

Verletzt/Krank : Pauline (TW), Helen (TW) (beide in der Halle)