Saison 2020-2021

Die Volleyballabteilung schaut für die vergangene Saison 2020/21 auf eine im Prinzip nicht stattgefundene durch Corona verhinderten Spielbetrieb zurück.

Nachdem es Mitte Mai 2020 endlich wieder mit Training auf dem Beachfeld und kurz danach auch in der Halle wieder losging, planten wir hoffnungsvoll die nächste Saison. Es gingen die aufgestiegene 1. Damenmannschaft unter Matthias Wichmann in der Bezirksliga und die 2. Damenmannschaft unter dem Trainer-und Betreuerteam Matthias Wichmann, Barbara Soboll und Jakob Fahnenbruck in der Bezirksklasse an den Start. Dazu sollten 4 Jugendmannschaften am Spielbetrieb teilnehmen. Die U18 unter Jan-Patrick Soboll und jeweils eine U16, U14 und U13 unter Barbara Soboll.

So gingen die beiden Damenmannschaften hochmotiviert in die neue Saison. Leider wurde diese kurz nach Beginn im Oktober unterbrochen und dann später abgebrochen.

Ebenso erging es den Jugendmannschaften. Nach nur einem Spieltag wurde auch in der U16 und U14 der Spielbetrieb abgebrochen. Die U13 konnte leider gar keine ersten Erfahrungen sammeln.

Wir versuchten über Whatts App Gruppen den Kontakt zu den Spielerinnen aufrecht zu erhalten. Aber leider haben doch etliche Spielerinnen in allen Leistungsklassen nach Corona den Trainingsbetrieb nicht wieder aufgenommen. Ein großer Verlust.

Wir hoffen auf bessere Zeiten und eine spielbare Saison 2021/22.

Die Volleyballabteilung

Jörg und Barbara Soboll