Jahresbericht der TT-Abteilung

Ein erfolgreiches Jahr für den MTV Rheinwacht Dinslaken

Im abgelaufenen Berichtsjahr stellte die Tischtennisabteilung 6 gemischte Herren-/Damenmannschaften.

Hier waren insgesamt ca. 50 Mitglieder aktiv.

Besonders hervorzuheben sind die Aufstiege der 3., 4. und 6. Herrenmannschaft von der Kreisliga in die Bezirksklasse, der 1. Kreisklasse in die Kreisliga und der 3. Kreisklasse in die 2. Kreisklasse. Auf einen möglichen Aufstieg der 5. wurde zu Gunsten eines gesunden Unterbaus freiwillig verzichtet.

Ebenso erwähnenswert ist der zweite Platz der 1. Herrenmannschaft in der Landesliga, welcher zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Verbandsliga berechtigte. Leider wurde hier der Aufstieg knapp verfehlt.

1. Mannschaft Landesliga 2. Platz Teilnahme Aufstiegsrunde

2. Mannschaft Bezirksliga 7. Platz Klassenerhalt

3. Mannschaft Kreisliga 3. Platz Aufstieg

4. Mannschaft 1. Kreisklasse 2. Platz Aufstieg

5. Mannschaft 1. Kreisklasse 3. Platz Aufstiegsverzicht

6. Mannschaft 3. Kreisklasse 2. Platz Aufstieg

Sonstiges:

Es konnten für den Seniorenbereich neue Trainingsanzüge angeschafft werden. Ebenso wurden neue Zähltische und andere neue Materialien angeschafft.

Amtierender Vereinsmeister ist Jens Baumgartner.

Für die kommende Saison konnte bisher mit Thorsten Kamp ein neuer Spieler vom TTS Duisburg für die 3. Herrenmannschaft verpflichtet werden. Weitere Spieler stehen aktuell in engen Gesprächen mit uns. Wir hoffen hier noch weitere Neuzugänge begrüßen zu dürfen.