Jahresbericht der Badmintonabteilung 2023/24

Jahresbericht der Badmintonabteilung des MTV Rheinwacht Dinslaken

Im abgelaufenen Berichtsjahr stellte die Badmintonabteilung 2 Mannschaften.

Hier waren insgesamt ca. 40 Mitglieder aktiv.

Nachdem unsere 1. Mannschaft in der Saison 2022/2023 Staffelsieger in der Bezirksklasse Nord 1 geworden ist, trotz anhaltender verletzungsbedingter Ausfälle, hat sich die Mannschaft dazu entschieden, in der Saison 2023/2024, für die Bezirksliga, ihren Rücktritt zu erklären. Damit hieß es für die Saison 2023/2024 Bezirksklasse, wir bleiben! Motiviert gestartet endete die Saison mit einem guten 4 Platz.

Unsere Hobbyliga, ist natürlich auch in dieser Saison, wieder am Start, die noch nicht beendet ist. In dieser Saison wurde das Spielprinzip, auf Grund von noch mehr Zuwachs an Mannschaften, ein wenig verändert.

Hier ist positiv hervorzuheben, dass unsere “Hobbies“, in der Endrunde der letzten 4 Mannschaften steht. Derzeit Platz 3 für unsere Mannschaft. Es verbleiben noch 3 Spiele und es ist noch alles offen, was die Platzverteilung angeht.

Wie jedes Jahr sind einige Abteilungsmitglieder bei den unterschiedlichsten Turnieren gestartet.

Besonders hervorzuheben ist, dass unser Holger Kampen, den wir wieder neu für unseren Verein, gewinnen konnten, bei den Westdeutschen Meisterschaften 2024 in Verl, im

Herrendoppel gestartet ist. In diese Halle ist er mit keinem anderen außer seinem langjährigen Doppelpartner und uns allen bekannten Geschäftsführer des Landesverbands NRW Holger Hasse, angetreten ist.

Sonstiges:

Etabliert haben sich in den letzten Jahren unsere gemeinsame Fahrradtour und unser Kuddel-Muddel-Turnier. Auch 2023 hatten wir wieder sehr viel Spaß, unter Anleitung von Miriam Ueßler und Torsten Taubert. Herzlichen Dank dafür.