Rollkunstlauf

Jahresbericht 2020 der Rollkunstlaufabteilung

Die nun seit sieben Jahren bestehende Rollkunstlaufabteilung zählte zum Ende des Jahres 2020 95 Mitglieder, davon 88 Breitensportler und 6 Hobbyläufer, zudem gibt es 1 Schnupper Mitgliedschaft.

Anfang des Jahres haben 16 Läuferinnen den Freiläufer Test, 5 Läuferinnen den Figurenläufer Test sowie eine Läuferin den Kunstläufer Kür Test bestanden.

Am 05.02.2020 war unser letztes Training in der Elisabeth Einfachsport Halle. Der Holzboden löste Splitter und die Stadt verlegte Gummiplatten in der Halle. Dadurch konnten wir diese Halle nicht mehr belaufen.

Durch eine Kooperation mit dem TV Aldenrade konnten wir zumindest zweimal in der Woche zu späten Trainingszeiten in Walsum eine Halle belaufen.

Das Jahr 2020 war ein ganz besonderes Jahr für den gesamten Sportbetrieb. Für den Breiten- sport gab es keine Wettbewerbe und auch für den Leistungssport gab es nur wenige Meister- schaften. Der Trainingsbetrieb musste aufgrund des Covid 19 Corona Virus am 13.3.2020 ein- gestellt werden.

Durch die neue Hallenverteilung der Stadt Dinslaken wurde uns die große GHZ Sporthalle an der Kirchstraße zweimal in der Woche jeweils Dienstag und Donnerstag von 17-20 Uhr zuge- teilt. Allerdings konnten wir diese Zeiten durch die Corona Schließungen erst ab dem 16.06.2020 belaufen.

Am 02.11.2020 gab es dann den nächsten Corona bedingten Trainingsausfall. Durch Corona konnten viele fest etablierte Events nicht stattfinden.

Eine kleine Trainingseinheit an Halloween konnte kostümiert aber ohne jeglichen Feiercharakter abgehalten werden.

Marwin Heitsch und Chantal Heitsch haben das Ehrenamtsmanager Zertifikat des Landessport- bunds erworben.

Zudem hat Marwin Heitsch die Vereinsmanager C Ausbildung durchlaufen und erfolgreich ab- geschlossen. Ende des Jahres 2020 gehörten 60 Paar Rollschuhe in den Größen 25-45 der Rollkunstlauf Ab- teilung.

Die Abteilung Rollkunstlauf stellt im MTV Gesamtvorstand Marte Seelan als Sozialwart und Marwin Heitsch als Berater des Vorstands. Chantal Heitsch ist Abteilungsleiterin.

Zudem ist Marwin Heitsch zum Jugendkoordinator des Rollsport und Inline Verbandes NRW gewählt worden.

Die Abteilungsversammlung fand online am 10.12.2020 statt. Chantal Heitsch wurde einstimmig weiterhin als Abteilungsleiterin gewählt.

Ich bedanke mich für die Zusammenarbeit und hoffe auf ein gesundes und erfolgreiches Sport- jahr 2021.

gez. Chantal Heitsch