Rollkunstlauf

Jahresbericht 2019 der Rollkunstlaufabteilung

Die nun seit sechs Jahren bestehende Rollkunstlaufabteilung zählte zum Ende des Jahres 2019 83 Mitglieder, davon 72 Breitensportler und 11 Hobbyläufer, zudem gibt es 4 Schnupper Mitgliedschaften des Kindergartens.

Bei den Wettbewerben 2019 holte das MTV Team insgesamt 15 x Gold; 18 x Silber und 10 x Bronze

23.02.2019 Friede Else Ritter 4 x Gold; 6 x Silber; 1x Bronze (16 Starter)

30.03.2019 Velberter Schlüssel 4 x Gold; 2 x Silber (16 Starter)

06.04.2019 WWW Pokal in Wesel 4 x Gold; 4 x Bronze (21 Starter)

04.05.2019 Löwenpokal in Hamborn 1 x Gold; 6 x Silber; 3x Bronze (26 Starter)

16.06.2019 Landesmeisterschaft 1 x Platz 5 (1 Starter)

14.09.2019 Kürpokal Walsum 1 x Bronze (1 Starter)

09./10.11.2019 Da Ka Po Datteln 2 x Gold; 4 x Silber; 1 x Bronze (18 Starter)

Insgesamt gibt es 12 Aufsteiger in eine höhere Leistungskategorie.

Natalie Pörtner-Pieper, die ebenfalls MTV Vereinsmitglied ist, jedoch für die Gymnastik Schule Wesel an den Start geht, startete bei der Pflicht DM (6. Platz) und bei der Europameisterschaft in Harsefeld (6. Platz).

Einen öffentlichen Auftritt der Rollkunstlauf Abteilung gab es bei dem Karnevalsfest in der Neutor Galerie.

Die Abteilung ging im Januar Eislaufen und verteilte Flyer bei Happy Halloween in der Neutor Galerie.

Natürlich durften die vereinsinternen Veranstaltungen die Karnevals Roll-Party sowie die Nikolaus Roll-Party nicht fehlen.

Als Highlight des Jahres 2019 fand im Sommer eine Jugendfreizeit statt. Auf dem MTV Sportplatz wurde gezeltet. Es stand eine Paddeltour auf der Lippe auf dem Programm sowie viele Spiele und Aktivitäten die die Gemeinschaft untereinander förderten. Ein großer Dank geht hier an die Betreuer und an die Helfer, die dieses Event unterstützt haben.

Marwin Heitsch hat seinen Übungsleiterschein verlängert und darf nun auch Sportabzeichen abnehmen. Insgesamt wurde 18 Mal das Sportabzeichen verleihen. 9 x Gold; 9 x Silber.

Marte Seelan wurde Ende des Jahres 2019 offizielle Wertungsrichterin für den Breitensport und die Laufklassen Minis bis Nachwuchs. Der MTV wünscht ihr viel Spaß bei der neuen Aufgabe.

Ende des Jahres 2019 gehörten 50 Paar Rollschuhe in den Größen 25-45 der Rollkunstlauf Abteilung.

Die Abteilung Rollkunstlauf stellt im MTV Gesamtvorstand Marte Seelan als Sozialwart und Marwin Heitsch ist als Berater des Vorstands gewählt worden. Chantal Heitsch ist Abteilungsleiterin.

Ein großes Thema ist weiterhin die noch fehlende Wochen Trainingszeiten in einer 3 Fach Sporthalle. Laut der Stadt soll die Fertigstellung der Halle in 2-3 Jahren abgeschlossen sein.

Das MTV Team bedankt sich bei allen Läufern sowie bei deren Eltern, bei den Helfern und vor allem bei dem perfekten Trainerteam.

gez. Chantal Heitsch