Internationaler Girls-Cup in Luxemburg

Wie schon im Jahr 2023 verbrachten die Mädels des MTV RW Dinslaken – die Pfingsttage in Luxemburg – beim internationalen Girls Cup / Mädchen A-Jugend Turnier. Letztes Jahr noch z.B. gegen die Nationalmannschaft von Luxemburg – ging es diesmal sogar gegen die belgische Nationalmannschaft ins Turnier – was erwartungsgemäß mit viel „Harz am Ball“ verloren ging.

Auch hier kann man die Erfahrung mitnehmen und auch gegen weitere Mannschaften aus Frankreich, Belgien, und aus Deutschland spielen. Leider mussten wir auf 5 Spielerinnen – Krankheits-, oder Urlaubsbedingt verzichten, sodass nur ein Kader von 9 Spielerinnen ins Spielgeschehen eingreifen konnten. Dies machte sich doch insbesondere auf der Zielgeraden bemerkbar. Trotzdem konnten wir neben knapp verlorenen Spielen (gegen HBC Val de Moder 11:15 / Chev Diekirch 12:17) auch ein Spiel für uns entscheiden (HBC Durtal 5:3).

Insgesamt wieder ein gelungenes Wochenende in Luxemburg.