Im dritten Anlauf der erste Sieg

MTV Rheinwacht Dinslaken VI schlägt DJK Adler Union Frintrop VII 9:2

Jungen 13

Nach den beiden Heimpleiten gegen die vermeintlich stärksten Mannschaften der 2. Bezirksklasse, Staffel 2, Franz-Sales-Haus Essen und PSV Oberhausen, gelang der Dinslakener Sechstvertretung endlich der erste Sieg und damit der Anschluss ans Tabellenmittelfeld. Doch so klar, wie es das Endergebnis ausdrückt, waren die Partien nicht.

Nach den Eingangsdoppeln führten die Gastgeber nach Siegen von Ratajczak/Rau und Broja/Ehr mit 2:1. Mit vier Einzelsiegen wurde die Führung auf 6:1 erhöht.

Lediglich David Ehr musste sich noch geschlagen geben und damit weiter auf seinen ersten Einzelsieg warten. Anschließend wurde kein weiteres Spiel mehr abgegeben und am Ende stand dann ein doch klarer 9:2-Erfolg.

Für den MTV VI spielten: Dirk Schiemann, Wolfgang Jacobsen, Patrick Ratajczak, Torsten Rau, Paul Broja und David Ehr.

Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft am Samstag, 11.11., gegen den ESV GW Essen II.

Von Torsten Rau