Handball-Landesligist MTV Rheinwacht Dinslaken II gewann in Biesel

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Philipp Jurzik (l.) traf in Scherm­beck siebenmal. Voskresenskyi

Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken ist in der Handball-Landesliga zurück in der Erfolgsspur. Nachdem der MTV in der vergangenen Woche die erste Niederlage verkraften musste, gewannen die Dinslakener am Samstag beim ATV Biesel II mit 29:25 (14:14).

Die Gastgeber konnten das Spiel dabei lange offen gestalten und stellten den MTV vor einige Probleme. In der ersten Halbzeit wechselte die Führung mehrmals, keiner Mannschaft gelang es, sich abzusetzen. Entscheidend wurden dann die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit. Dem MTV gelang es dank einer deutlich konzen­trierteren Leistung, einen Sechs-Tore-Vor­sprung heraus­zu­spielen. Damit war die Gegenwehr der Gast­geber gebrochen.

„Die erste Halbzeit war ziemlich ausge­glichen. Wir haben uns natürlich mit dem harzfreien Ball etwas schwergetan, es waren aber auch viele Flüchtig­keitsfehler dabei. Damit haben wir den Gegner dann zu schnellen Toren ein­ge­laden. Die zweite Halb­zeit war dann deutlich engagierter von uns und der Sieg auch verdient“ resümierte Spielertrainer Robert Jakobs die weite Aus­wärtstour.

Die Reserve des MTV bleibt damit an Tabellenführer Schwaf­heim dran. In der kommenden Woche steht die nächste Prüfung für den MTV an, wenn der Tabellendritte Turnerbund Ober­hausen nach Dinslaken kommt.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, J. Terwiel; Tomke (4), Czeslik (5), P. Frank (4), L. Terwiel (5), Ahls (6), H. Frank (2), Nasufi (1), R. Jakobs (2).

Alexander Kraul / Kristof Köller