MTV II baut seine Erfolgsserie weiter aus

29:26 war der 15. Sieg in Folge in einem Pflichtspiel

In der Handball-Verbandsliga konnte die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken am Sonntag ihr nächstes Erfolgs­erlebnis feiern. Auch am zweiten Spieltag knüpfte die MTV-Reserve an die starken Leistungen der letzten Wochen und Monate an und gewann bei der Turnerschaft Lürrip mit 29:26 (12:13). Saisonüber­greifend war es bereits der 15. Pflichtspielsieg in Folge.

Dabei erwischte der MTV den besseren Start und ging schnell mit zwei Toren in Führung. Im An­schluss schalteten die Gastgeber einen Gang höher und bereiteten der Dinslakener Abwehr zuneh­mend Probleme. „Wir sind eigentlich gut reingekommen, dann zeitweise aber in der Abwehr nicht mit der körperlichen Substanz des Gegners klar gekommen“, erklärte Harald Jakobs, der den erkrankten Luca D’Auria an der Seitenlinie vertrat. In dieser Phase war Torhüter Dominik Köller jedoch zur Stelle und hielt seine Mannschaft mit seinen Paraden im Spiel.

Nach dem Wieder­anpfiff nahm der MTV den Kampf dann an und drehte die Partie innerhalb weniger Minuten zu seinen Gunsten. Zwar nahm die Turnerschaft mit Nico Czeslik zwischenzeitlich einen der Dinslakener Haupttor­schützen in die Manndeckung, was den MTV kurz aus der Bahn warf, doch das Team setzte sich nach einer knappen Dreiviertelstunde erst­mals mit vier Toren ab und brachte die Führung über die Ziellinie.

Trotz leichter Unsicherheiten war Jakobs zufrieden: „Die Jungs haben mehr investiert als der Gegner, vollen Einsatz gezeigt und sich den Sieg verdient. Dafür, dass es erst das zweite Saisonspiel war, lief Vieles wirklich schon sehr gut.“

MTV Rheinwacht II: Matic, Tomke (7), Czeslik (7), H. Frank, P. Frank (3), Hetzel (6), L. Terwiel (2), Köller, Kruse, Nasufi (1), Jakobs (1), J. Terwiel, Pagalies (2).