Hohe Hürde auf dem Weg in die Oberliga

Beim Sechsten RW Oberhausen kann Handball-Verbandsligist MTV Dinslaken II einen weiteren Schritt machen

Spielertrainer Robert Jakobs (rechts) muss in Oberhausen auf Jonas Ahls (links) verzichten. Oleksandr Voskresenskyi FUNKE Foto Services |

Als Tabellendritter der Handball-Verbandsliga reisen die Herren des MTV Rheinwacht Dinslaken II am Samstag (18.30 Uhr) zum Sechsten Rot-Weiß Oberhausen. In der Tabelle stehen die Dinslakener sechs Punkte vor den Oberhausenern und wollen ihren dritten Rang verteidigen. Das wird laut Spielertrainer Robert Jakobs aber keine einfache Aufgabe: „Das wird kein leichtes Spiel, Oberhausen hat starke Spieler und schon gute Leistungen gezeigt. Mit denen ist immer zu rechnen, gerade auswärts wird es für uns sehr hart. Dennoch bin ich guter Dinge. Die Woche lief sehr gut.“

Personell kann Jakobs fast aus dem Vollen schöpfen, einzig Rechtsaußen Jonas Ahls muss passen, ansonsten ist der Kader komplett. Drei Partien stehen noch an, alle drei gehen gegen die direkte Konkurrenz. Die Partie in Oberhausen ist das letzte Auswärtsspiel. Danach sind noch der Tabellenvierte TV Aldekerk II und der Fünfte ASV Süchteln in der Douvermannhalle zu Gast.