Hinrunde nähert sich dem Ende

JTT-Nachwuchsmannschaften fokussieren weiterhin ersten Tabellen-Rang

Jungen 13

Zu Hause trat dieses Mal die Jungen 19 mit Fabio Bittins, Tom Le und Marc Skerswetat gegen Post SV Oberhausen an und gewann 7:3. Damit bleibt das Team weiterhin ungeschlagen auf Rang eins der Tabelle. Am nächsten Spieltag steht der letzte Mannschaftskampf für die Jungs an. Dann trifft man auswärts bei den Sportfreunden Walsum 09 auf den Zweitplatzierten und es ist wahrscheinlich, dass der Sieger der Begegnung in der Abschlusstabelle den obersten Tabellen-Rang einnimmt.

Die Jungen 15 spielten auswärts gegen DSC Kaiserberg mit Ali Kaya, Moritz Neerfeld, Tim Le und Tim Anderke. Die Mannschaft hatte nach dem Rückzug von TTF Sterkrade (die man bereits besiegte) lediglich ein zur Wertung zählendes Spiel absolviert, wenn auch erfolgreich. In Kaiserberg bekräftigten die Jungs mit einer dominanten Vorstellung (10:0 Sieg mit 30:0 Sätzen) erneut, dass man am Ende ganz oben in der Tabelle landen möchte.

Die Jungen 13 spielte dieses Wochenende auswärts gegen den PSV Oberhausen mit Max Ernek, Michael Poplavskyy und „Ersatzmädchen“ Kim Le, da der Rest der Mannschaft leider erkrankt war. Doch Kim machte ihre Sache gut und gewann das Doppel an der Seite von Max und zwei ihrer drei Einzel, genau wie ihre Mitspieler. Somit stand am Ende ein 3:7 Sieg für uns auf der Spielstandsanzeige. Hier steht nächstes Wochenende das letzte Punktspiel der Mannschaft an, doch mit großem Abstand auf die Verfolger, gilt Tabellen-Rang 1 als ungefährdet.

Neben den Mannschaftskämpfen fand am Wochenende die Zwischenrangliste der Jungen 19 statt. Für diese zweite Runde des Ranglistenturnieres hatten sich Fabio Bittins, Tom Le und Ali Kaya qualifiziert und durften sich dort mit 18 weiteren Spielern messen. Gespielt wurde in 7-er Gruppen Jeder gegen jeden, wobei die besten drei Spieler jeder Gruppe bei der Endrangliste dabei sein dürfen. Diese Qualifikation gelang Tom Le, während Ali Kaya nur aufgrund der Differenz eines gewonnen bzw. eben nicht gewonnen Satzes aus dem Kreisranglistenturnier ausschied.

Von Patrick-Christian Ratajczak