Harter Kampf zum Saisonauftakt

Zum Auftakt der 1. Herren in der Landesliga gastierte der TTV Rees-Groin in der Halle der Friedrich-Althoff-Schule. Beide Teams kennen sich seit Jahren und es wurde ein Duell auf Augenhöhe erwartet.
Gleich zu Beginn konnte die MTV-Sechs den Grundstein zum Erfolg legen und mit 3-0 Siegen aus den Doppeln gehen. Diesen Rückstand konnten aufopferungsvoll kämpfenden Reeser zum Glück nicht mehr aufholen.
Der MTV konnte anschließend direkt durch zwei tolle Erfolge im oberen Paarkreuz nachlegen und ging so schnell mit 5-0 in Führung. Wer an dieser Stelle allerdings auf ein frühes Ende hoffte, hat sich leider getäuscht. Aus den nächsten acht Einzeln konnten wir nur zwei Zähler einfahren.
Am Ende sicherte uns das untere Paarkreuz (Danke an die „Ersatzspieler“ Fabi und Sascha) mit zwei Einzelsiegen den 9-6 Erfolg.
Ein guter und gelungener Saisonstart, in dem die Mannschaft gegen einen starken Gegner komplett überzeugte. Das macht Hoffnung auf die nächsten Aufgaben!
Ein großer Dank gilt vor allem den Zuschauern. In einer vollen Halle wurden wir jederzeit lautstark und fair unterstützt und auch an gutem Coaching mangelte es nicht. VIELEN DANK!

Punkte MTV: Baumgartner/van Staa, Rach/Joschko, Holtkamp/Schmitz F., Schmitz F. (2), Baumgartner, Rach, van Staa, Holtkamp (je 1)