Erste Testspiele für den MTV Rheinwacht Dinslaken

Trainer Marius Timofte bestreitet mit dem MTV Rheinwacht Dinslaken am Wochenende zwei Testspiele. Foto: Erwin Pottgiesser / FUNKE Foto Services

Am Wochenende bestreiten die Regionalliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken die ersten Vorbereitungsspiele auf die neue Saison.

Nachdem die erste Phase der Saisonvorbereitung abgeschlossen ist und die zweite Vorbereitungsphase laut Trainer Marius Timofte am Freitagabend eingeläutet wird, stehen für die Regionalliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken am Wochenende die ersten Testspiele auf dem Programm. Am Samstag (15.30 Uhr) geht es zunächst gegen den HC TV Rhede, bevor am Sonntag mit der HSG Wesel (12 Uhr) der nächste Verbandsligist auf die Dinslakener wartet.

„Die Gegner kommen uns zum jetzigen Zeitpunkt sehr gelegen. Wir sind noch ganz am Anfang und müssen erstmal reinkommen“, erklärt der MTV-Coach, der mit dem derzeitigen Stand der Vorbereitung sehr zufrieden ist. Nachdem sich zuletzt noch einige Akteure im Urlaub befanden und daher die ersten Trainingseinheiten verpassten, darf sich der Übungsleiter mittlerweile über einen deutlich größeren Kader und somit auch eine deutlich größere Trainingsbeteiligung freuen: „Wir sind am Samstag und am Sonntag jeweils vollzählig und können jetzt so richtig mit der Vorbereitung loslegen.“

Dabei möchte Timofte insbesondere darauf achten, allen Spielern die gleichen Einsatzzeiten zu geben und somit faire Bedingungen zu gewährleisten: „Wir wollen natürlich viel hin und her wechseln, denn darum geht es in der Vorbereitung nun mal, aber jeder Spieler soll unter mir die gleiche Chance bekommen, sich zu beweisen, daher wird auch jeder genau gleich viel Spielzeit bekommen“, so der Coach. (DL