Guter Auftakt für MTV Dinslaken II

Spiel vor der Pause gedreht

Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken ist erfolgreich in die neue Saison gestartet. Gegen den ATV Biesel II siegte die Zweitvertretung des MTV mit 37:28 (20:15).

Dabei mussten die Gastgeber vor allem zu Beginn des Spiels kämpfen. Die Gäste aus Biesel brachten die Dinslakener mit ihrer offensiven Abwehr mehrfach aus dem Konzept. Folgerichtig stand nach knapp zehn Minuten ein drei-Tore-Rückstand für die Spieler von Robert Jakobs und Luca D’Auria. Bis zur Halbzeit gelang es den Gastgebern allerdings, das Spiel zu drehen.

Im zweiten Durchgang sollte dann nichts mehr anbrennen und der MTV Rheinwacht brachte den ersten Saisonsieg schlussendlich ungefährdet nach Hause. Bester Schütze war Nico Czeslik mit zehn Treffern. Spielertrainer Robert Jakobs zeigte sich nach dem Spiel insgesamt zufrieden: „Am Anfang war es ein sehr umkämpftes Spiel, wir waren etwas überrascht von der offensiven Deckung des Gegners. Wir haben dann aber richtig dran gezogen und das Spiel deutlich für uns entschieden. Insgesamt haben wir das schon sehr gut gemacht, auf diesem Auftaktspiel können wir aufbauen.“

In der nächsten Woche geht es für den MTV zum Auswärtsspiel beim Turnerbund Oberhausen, der sich vor der Saison namhaft verstärkt hat und im oberen Tabellendrittel mitspielen möchte (Sonntag, 13.30 Uhr).

MTV II: Grah, Reinhardt; D‘Auria (2), Tomke (5/1), Czeslik (10/2), J. Höffner (5), P. Frank (1), N. de Lede (6), L. Terwiel (3), Ahls, H. Frank (2), Nasufi (3), Jakobs, Müller.