Geschwächter MTV-Reserve geht die Kraft aus

Marc Tomke verwandelte seine vier Versuche von der Siebenmetermarke. Das reichte am Ende aber nicht. Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Die Reserve des MTV Rheinwacht hat in der Handball-Verbandsliga auch das Rückspiel gegen die HSG Vennikel/Rumeln-Kaldenhausen verloren. Durch die 27:35 (13:17)-Auswärtsniederlage am Samstagabend rutschte der Aufsteiger vom zweiten auf den dritten Rang. „Rumeln hat am Ende verdient gewonnen. Wir sind an unserer eigenen Chancenverwertung gescheitert“, sagte der Dinslakener Spielertrainer Robert Jakobs, der wie Nils Kruse gesundheitlich angeschlagen in die Partie ging. Lukas Terwiel, Luca D‘ Auria und Hendrik Frank konnten erkrankt gar nicht dabei sein.

Gäste stecken nicht auf

„Deshalb hat uns hinten raus wahrscheinlich auch einfach ein wenig die Kraft gefehlt“, vermutete Jakobs. Der MTV II führte noch mit 11:10 (17.), geriet bis zur Pause aber mit vier Treffern in Rückstand.

Die dezimierten Gäste steckten zwar zu keinem Zeitpunkt auf und kämpften sich bis zur 45. Minute sogar noch einmal bis auf ein Tor (26:25) heran, ließen in der Folge aber einfach zu viel liegen, um noch einmal die Wende zu schaffen. Rumeln agierte da doch deutlich effizienter.

MTV Rheinwacht II: Jonas Terwiel, Reinhardt; Loth (1), Tomke (4/4), Czeslik (2), Matic, Philip Frank (1), Hetzel (6), Ahls (4), Kruse (2), Nasufi (1), Jakobs (2), Pagalies (4).

Timo Kiwitz