Gemischter Rückrundenauftakt für 1. und 2. Herren

Jungen 13

Am Samstag, den 14.01.2023 trat unsere 1. Mannschaft zum Auswärtsspiel bei VFL Rhede an. Unsere Mannschaft musste auf Jens Baumgartner verzichten (privat verhindert). Dadurch war von vornherein klar, dass dies eine schwierige Aufgabe werden würde.

Nach vielen hart umkämpften Spielen musste sich unsere Mannschaft am Ende mit 9:7 (Sätze 37:32) geschlagen geben. Die Niederlage fiel sehr unglücklich aus. Leider war das Glück bei den knappen Spielen diesmal nicht auf unserer Seite. Auch fiel das Fehlen von Jens Baumgartner ins Gewicht. Dadurch konnte man auch nicht die gewohnten Doppelpaarungen stellen.

Unsere Punkte: Doppel: van Staa/Hülskamp,
Einzel: F. Schmitz (2), van Staa, El Faramawy, Kamp, Joschko

Besonders zu erwähnen, Fabian Schmitz, der wieder beide Einzel gewann. Trotz der Niederlage bleibt unsere Mannschaft Tabellenführer. Am Samstag, 28.01.2023 spielt unsere Mannschaft auswärts bei PSV Oberhausen II.

Unsere 2. Mannschaft musste auswärts bei TTC Homberg antreten. Die Homberger, Tabellenletzter, boten einen tollen Kampf an, den unsere Mannschaft am Ende mit 9:5 (Sätze 32:26) für sich entscheiden konnte. Dass es hier sehr knapp zuging, zeigt auch das Satzverhältnis. Auch in den 5-Satz Spielen war das Glück auf unserer Seite, von 6 Spielen konnte man 5 gewinnen, davon 2 in der Verlängerung.

Unsere Punkte: Doppel: Grunwald/Hinzke + Holtkamp/Merk.
Einzel: Schiemann/Molina (2), Hinzke (2), Grunwald, Merk, Vehling

Besonders zu erwähnen sind Stefan Hinzke, der beide Einzel und das Doppel mit Marc Grunwald gewann, sowie Alexander Schiemann Molina, der ebenfalls beide Einzel gewann. Unsere Mannschaft spielt am Sonntag, den 29.01.2023 auswärts in Mehrhoog.

Von Johannes Grunwald