Familienangebot bringt 13 Familien an den Tischtennistisch

Frei.Zeit.Tischtennis! begeistert Jung und Alt

Am Samstag unterbreitete der gemeinwohlorientierte Sportverein MTV Rheinwacht Dinslaken allen Mitgliedern und weiteren Interessierten ein Familienangebot.

Zuerst wurde ein Turnier im Summenspielformat gespielt. Dies bedeutet, dass zwei Spieler*innen ein Team bilden. Die Teams spielen vier Einzel und als Abschluss ein Doppel um insgesamt 50 Punkte.
13 Familienteams in allen möglichen Kombinationen (Vater/Mutter – Tochter/Sohn, Geschwister,…) gingen an den Start. Dabei waren einige sehr knappe Duelle an der Tagesordnung. Am Ende setzte sich Fabian Bönig, Spieler der Jungen 13, mit seinem Vater Christian Bönig durch, nachdem sie im Finale gegen Nele Bettinger und Finn Stockmann gewinnen konnten.
Im Halbfinale schieden Adrian Gärtner (Spieler der Jungen 15 II) mit seinem Vater Thomas, sowie die Geschwister Tim und Tom Le, die für die Jungen 13 und 18 Mannschaften spielen, aus. Dennoch freuten sie sich über den dritten Platz, genau wie alle anderen Platzierten, die jeweils eine Urkunde erhielten.

Zum Abschluss gab es noch im Stationsbetrieb weitere Tischtennisangebote zu entdecken, unter anderem Vierertisch, Rundlauf und Tischtennis-Tennis.

Von Patrick-Christian Ratajczak