Kreismeister Saison 2022 / 2023 MTV Rheinwacht Dinslaken

Ehrung vor dem Spiel der 1. Männer gegen Interaktiv.

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

dMit Susan Kristin Trzaskowska (Torhüterin) , Elena Elisa Krenke (Links Außen / 53 Tore) , Zoe Duesing (Rückraum Mitte / 53 Tore) , Melda Vurucu (Rückraum Links / 89 Tore / 2.Platz der Torschützenliste) , Anna Werwie (Rückraum Rechts / 45 Tore) , Meryem Daria Aba (Rechts Außen / 63 Tore) und Leni Hanna Matten (Kreis / 20 Tore) , standen nur 7 Spielerinnen (5 x 2008 , 1 x 2009 und sogar 1 x 2010 Jahrgang) zu den Spielen zur Verfügung. Weiter mit Tuana Lale Abali und Teodora Alessia Zamfir (1 Tor) zwei absolute Anfängerinnen des Jahrgangs 2009 noch als Aushilfe.

Mit diesen Spielerinnen ging Trainer Rainer Nick ins Rennen um die Meisterschaft des Handballkreis Wesel. Es wurde eine Runde 22/23, indem die jungen Spielerinnen einiges leisten mussten, um die meist volle Mannschaftsstärke der Gegner zu kompensieren. So wurde das Training immer mehr auf das Ziel angepasst und die finalen Spiele gegen Schermbeck und Voerde in den Fokus gelegt. Beide Spiele wurden auswärts in sportlich schnellen Jugendspielen vor voller Halle gewonnen, sodass das letzte Spiel der Saison auswärts in Lintfort völlig zur Nebensache wurde. Auch hier mussten wir mit Aushilfe teilweise in Unterzahl und mit angeschlagenen Spielerinnen antreten.

Letztlich gewann man souverän mit 24:4 Punkten und 324:215 Tore (+109 Tore) die Kreismeisterschaft der Saison 2022/2023 / weibliche C-Jugend.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT!

Das nächste Ziel liegt nun in der schweren Qualifikation zur Oberliga / NRL 2023/24. Hier wird nicht nur gegen Mannschaften aus dem HK Wesel gespielt, sondern auch gegen die Mannschaften des HK Oberberg. Dann in der weiblichen B-Jugend und mit bisher vier Neuzugängen sowie Christine Wolf und Meret Bruchhausen.

Mein besonderer Dank gilt neben TW-Trainerin Marijana Bacèk und allen helfenden Händen / Zeitnehmer/innen bei der weiblichen Jugend sowie an Heinz und Peter. (Rainer Nick)