Erster echter Härtetest für den MTV
Regionalligist tritt beim Drittligist Opladen an.

Wael Ben Youssef

Dinslaken Nach deutlichen Siegen gegen den TV Kapellen und die HSG Vennikel/Rumeln/Kaldenhausen erwartet die Regionalliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken am Sonntag beim Drittligisten TuS Opladen die erste „echte“ Bewährungsprobe.

„In Relation zu Kapellen und Ve/Ru/Ka ist das schon ein ganz anderes Kaliber“, zollt MTV-Trainer Boris Lietz dem Kontrahenten Respekt. „Wir haben im Training an der spielerischen Komponente gearbeitet, damit wir im Angriff etwas organisierter sind. Opladen ist ein sehr starker Gegner. Wir müssen zusehen, dass wir in der Abwehr sicher stehen, denn sie werden uns mit ihrer individuellen Klasse vor einige Probleme stellen. Ich bin mal gespannt, wie sich unsere Torhüter präsentieren und auch, wie wir uns im Eins-gegen-Eins verhalten. Wir müssen körperlich präsenter sein und weniger Fehler machen als in den vergangenen Spielen, denn die werden stärker bestraft.“ Außerdem sei der Gegner aus Leverkusen auch defensiv sehr gut aufgestellt.

Personell kann der Coach fast aus dem Vollen schöpfen, Neuzugang Wael Ben Youssef und Niklas Hetzel fehlen urlaubsbedingt. „Youssef hat einen sehr guten Einstand geliefert und unser Spiel durch seine Dynamik bereichert“, lobt Lietz den Tunesier. pst