Erfolgreiches Wochenende für unsere Mannschaften

Jungen 13

Am Samstag, 25.02.2023, traf unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen TTV Rees-Groin II an. Die Gäste mussten 2 Stammspieler ersetzen, aber auch unsere Mannschaft musste aufgrund Krankheit Ersatz stellen. Für Niels Kamp und Fabian Schmitz spielten Marc Grunwald und Alexander Schiemann Molina.

Unsere Mannschaft konnte 2 Doppel gewinnen, Doppel 1 konnte einen 0:2 Satzrückstand noch umbiegen. In den Einzeln zog unsere Mannschaft dann schnell auf 6:1 davon, wobei auch etwas Glück
dabei war, 2 Spiele im 5. Satz gingen an uns. Der Gegner stellte dann auf 6:3, konnte den Rückstand aber nicht mehr aufholen, sodass es am Ende einen 9:4 Sieg (Sätze 28:21) für unsere Mannschaft gab. Das Ergebnis täuscht etwas, denn es ging knapper zu, als das Ergebnis es aussagt.

Unsere Punkte: Doppel: Baumgartner/van Staa, El Faramawy/Grunwald
Einzel: Baumgartner (2), van Staa (2), El Faramawy (2), Hülskamp

Besonders zu erwähnen, Jens Baumgartner und Philip van Staa, die jeweils beide Einzel und das Doppel gewannen sowie Stephan El Faramawy, der ebenfalls beide Einzel und mit Marc Grunwald das Doppel gewann. Durch diesen Sieg hat sich die Mannschaft wieder auf Platz 2 verbessert. Am Sonntag, den 05.03.2023 tritt unsere Mannschaft auswärts an und zwar bei Süchteln-Vorst.

Zum gleichen Zeitpunkt trat unsere 2. Mannschaft ebenfalls zu Hause gegen SV Schermbeck an. Es entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes Spiel. Nach den Doppeln lag man 1:2 hinten. Der Gegner konnte von den nächsten 3 Einzeln 2 gewinnen, und lag mit 4:2 vorne. Die nächsten 4 Einzel gingen an unser Team, zur 6.4 Führung. Der Gegner kämpfte sich nochmal heran, sodass es schließlich zum Schlussdoppel kam. In einem dramatischen 5-Satz-Spiel ging unsere Mannschaft zum Schluss als Sieger von der Platte. Nach Abwehr von 4 Matchbällen ging der letzte Satz mit 16:14 an uns. Endergebnis 9:7 (Sätze 36:30). Letztlich war das Glück heute auf unserer Seite, 1 Punkt für die Gäste wäre verdient gewesen. Unsere Mannschaft musste auf Marc Grunwald und Alexander Schiemann Molina verzichten, konnte dies aber gut ausgleichen.

Unsere Punkte: Doppel: Holtkamp/Merk (2)
Einzel: Rach (2), D. Schmitz (2), Joschko (2), Grisari

Kompliment an die gesamte Mannschaft, die bis zum Schluss vorbildlich kämpfte. Am Samstag, 04.03.2023 tritt unsere Mannschaft auswärts in Millingen an. Beiden Mannschaften wünschen wir für die nächsten Spiele viel Erfolg.

Von Johannes Grunwald