Erfolgreicher Saisonstart für den MTV-Tischtennis-Nachwuchs

Die Jungen 18 Mannschaft siegte auswärts beim TTV Hamborn 2010 mit 4:6. Mit den drei Stammspielern Fabio Bittins, Tom Le und Mike Spiller in Bestbesetzung punktete zuerst das Doppel Bittins/Spiller, anschließend noch jeweils zwei Mal Bittins und Le sowie einmal Spiller. Gecoacht wurden die Jungs vom Landesliga-Spieler Philip van Staa.

Die erste Jungen 15 überraschte hingegen beim DJK VfR Saarn mit einem 3:7 Sieg. Überraschend dadurch, weil die beiden Stammspieler Ali Kaya und Jannis Groß leider aussetzen mussten und daher Marc Skerswetat sowie Diego Borin von dem eigentlich in der Jungen 13 spielenden Tim Le unterstützt werden mussten.
Doch nachdem das Doppel Skerswetat/Borin im Doppel punktete, siegte Skerswetat auch in allen seinen drei Einzeln. Dazu siegte Borin einmal und der junge Ersatzspieler Le sogar gleich zweimal. Dies erfreute auch Sascha Holtkamp aus der Herren II, der die Jungs begleitete.

Die Jungen 15 II mit Julian und Louis Wenzel sowie Jakob Weber siegten mit 9:1 zu Hause. Beachtlich dadurch, dass alle drei ihr erstes Meisterschaftsspiel überhaupt absolvierten.

Nächsten Samstag spielen alle drei Mannschaften erneut. Dazu geht auch die Saison für unsere Jungen 13 Mannschaft los.