Rollkunstlauf

Ehrenamtlerin des Monats Januar

Marte Seelan vom MTV Rheinwacht Dinslaken wurde für ehrenamtliches Engagement von der Jugend des Kreissportbundes Wesel mit dem Titel „Ehrenamtlerin des Monats Januar“ ausgezeichnet.

Marte läuft seitdem 5 Lebensjahr Rollschuh. Ihr ehemaliger Verein in Bocholt, der dem Solidaritätsverband angehört, ließ ihr Hobby Rollkunstlaufen als wichtigen Bestandteil ihres Lebens werden.

Im Alter von 19 Jahren, zum 01.04.2016 ist sie Vereinsmitglied des MTV s geworden.

Aus der sportlichen Sicht kämpfte sie sich mit neuen Regeln im Deutschen Rollsport und Inline Verband von der Nachwuchsklasse bis nun aktuell zur höchsten Breitensportklasse Cup vor. Insgesamt gehen 12 Goldmedaillen, 4 Silber und 1 Bronzemedaille bis zum Jahr 2019 auf ihr Konto. (Im Jahr 2020 wurden leider keine Meisterschaften ausgetragen.)

In den 5 Jahren der gemeinsamen sportlichen Arbeit übernahm sie im Jahr 2019 den Posten des Sozialwarts im MTV Vorstand.

Zudem entschied sie sich ebenfalls, zum 30.11.2019 die Laufbahn des Wertungsrichters einzuschlagen. Sie wertete bereits für den MTV Rheinwacht Dinslaken in den Breitensportklassen. Aufgrund der Corona Pandemie konnte sie die Ausbildung zum Wertungsrichter Leistungssport noch nicht abschließen.

Zur Zeit macht sie ein duales Studium. Sie möchte sowohl weiterhin dem Sport als auch dem Verein erhalten bleiben.

Sie übernimmt gerne Verantwortung und beteiligt sich. Daher ist sie auch federführend im J Team der Rollkunstlaufabteilung mit Aktiv, welches sie Anfang des Jahres 2020 mit aufgebaut hat. Jederzeit springt sie auch gerne als Übungsleiterhelfer ein.

Auf Marte ist immer verlass. Man merkt, dass sich Marte im MTV sehr wohl fühlt.

Die Rollkunstlauf Abteilung ist sehr stolz und hofft darauf, das Marte als Vorbildfunktion auch andere Jugendliche überzeugt sich ehrenamtlich zu engagieren.