Die Saison 2023/2024 / Weibliche B-Jugend
  Die Saison 2023/2024

Trainer Rainer Nick sieht nach der Vorbereitung auf die Saison 2023/24, weiter eine an der Qualität wachsende Mannschaft in Dinslaken. Die neue B-Jugend Mannschaft, die aus der letztjährigen C-Jugend Kreismeister-Mannschaft 2022/23 und weiteren talentierten B-Jugend Spielerinnen besteht – wächst weiter zusammen. „Es gibt keine Herausforderung, die wir uns nicht stellen wollen“ – die Mädels sind ohne Ausnahme – in der Lage und Willens auf hohes Niveau zu spielen.

Dies zeigten auch die Ergebnisse in Luxemburg (wo u.a. auch gegen die U17 National-Mannschaft gespielt wurde), auf einigen Turnieren vor und nach den Sommerferien (1te und 2te Plätze) sowie im eigenen hoch besetzten Turnier in Dinslaken am vergangenen Wochenende.

Letztlich steigt die weibliche B-Jugend am 10.09.2023 zuhause gegen den ETuS Wedau in die Saison 2023/24 ein. Ziel wird es sein, hier in Gruppe 1 – den Platz Eins oder Zwei zu erreichen um in Gruppe 1 in einem „Final-Four“ gegen die beiden Erst und Zweitplatzierten der Gruppe 2 die Kreismeisterschaft 23/24 auszuspielen. Bis dahin gilt es die anstehenden Spiele zu gewinnen und hier das Anrecht sportlich zu erreichen. Dies werden wir in der spielfreien „Herbstferien-Zeit“ in einem weiteren anstehenden hochbesetzten Turnier in Gladbeck testen und fortführen.

„Bis dahin wünsche ich allen Spielerinnen und Eltern, Betreuer/innen und Helfer/innen viel Spaß und Erfolg.“ (Rainer Nick)