Drei Siege für den TT-Nachwuchs

Jungen 13 und 19 gewinnen, während auch die Mannschaft in der Mädchen 19/Jungen 19 Bezirksliga unbesiegt bleibt

Jungen 13
Ein starker Spieltag liegt für den TT-Nachwuchs hinter sich. Auswärts beim TTSC Olympia Mülheim holten sich die Jungen 19 mit Fabio Bittins, Tom Le, Marc Skerswetat und Jannis Groß durch einen 2:8 Sieg vier der möglichen vier Tabellenpunkte und liegen damit nach fünf der angesetzten sieben Begegnungen an der Tabellenspitze. Allerdings bleibt die Mannschaft der Sportfreunde Walsum 09 dicht auf den Fersen. Jeder kleine Punkt ist also von großer Bedeutung, bis es am 19.11. zum großen Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften kommt.

Zu Hause gegen den TV Angermund nahmen die Jungen 13 mit Fabian Bönig, Finn-Luca Benninghoff, Max Ernek und Jan-Linus Benninghoff zwar nur drei der vier erreichbaren Tabellenpunkte durch einen 7:3 Sieg mit, liegen nun aber doch mit recht deutlichem Vorsprung in der Tabelle auf Rang 1. Doch auch hier müssen die beiden noch anstehenden Begegnungen erst einmal gespielt werden, wenn auch die Tatsache die einzige Mannschaft der Spielklasse ohne Niederlage oder gar Unentschieden zu sein beruhigt.

Die Mädchen 19/Jungen 19 mit Amelie Stiemer, Lamar Al-Sengalawi und Kim Le gewannen zu Hause gegen die Mannschaft des SV Wanheim 7:3. Damit Sieg zwei in Mannschaftskampf zwei. Hier stehen aber noch drei Begegnungen aus, die hoffentlich genauso erfolgreich verlaufen werden.

Und auch die Jungen 15, welche dieses Wochenende kein Spiel angesetzt hatte, macht sich mit bisher maximaler Punkteausbeute Hoffnungen auf den Platz an der Tabellenspitze. Hier werden die nächsten Wochen darüber entscheiden, wer wie abschneidet. Noch sind jedenfalls Jungen 13, 15 und 19 sowie die Mädchen 19/Jungen 19 unbesiegt!

Von Patrick Ratajczak

Jungen 13