Doppel waren entscheidend

Die Dritte verpasst eine Überraschung im Derby nur knapp

Jungen 13

Am 27.01. traf die Drittvertretung des MTV zu Hause auf die mit dem Fahrrad angereisten Nachbarn aus Voerde. Aufgrund der Tabellensituation waren die Rollen klar verteilt. Schon im Hinspiel konnte Voerde 9:3 gewinnen. Nichtsdestotrotz sind die MTVler hochmotiviert und mit unbändigen Siegeswillen in das Derby gegangen.

Doch leider ging der Schuss gleich nach hinten los. Die ersten beiden Doppel gingen in fünf bzw. vier Sätzen an die Gäste. Lediglich das Doppel 3 Daniel Vehling/Franko Grisari konnte glatt in drei Sätzen ihre Gegner schlagen.

In den Einzeln lief es dann allerdings deutlich besser. Vehling konnte im oberen Paarkreuz punkten, während Tim Schönwiese und Thorsten Kamp sich im mittleren Paarkreuz schadlos hielten. Kai Baumgartner machte anschließend in vier Sätzen die zwischenzeitliche 5:3 Führung klar. Die zweite Runde der Einzel ging jedoch leider an Voerde. Nur Grisari und Schönwiese, der in dem spannendsten Spiel des Abends den Ex-MTVler Marc-Stephan „Stracki“ Engel in fünf Sätzen niederrang, konnten für den MTV punkten. Somit ging es beim Spielstand von 7:8 ins Abschlussdoppel. Hier mussten sich Schönwiese/Baumgartner dem starken Einser-Doppel der Gäste in vier Sätzen geschlagen gegeben. Den Entscheidungssatz verpassten sie mit 10:12 im vierten Satz nur knapp.

Demnach lautete der Endstand 7:9 (Sätze 29:32). Fun Fact: Obwohl die Voerder in Punkten und Sätzen der Sieger sind, hatten die MTVler mit 570:550 Bällen in dieser Statistik die Nase vorn.

Nicht zum ersten Mal verpasste es die Dritte sich für eine gute Leistung mit einem oder sogar zwei Punkten zu belohnen. Dennoch macht der Auftritt Mut für die kommenden Spiele. Schon am 02.02. steht die nächste Partie gegen den Tabellensechsten Rheinhausen an. Aufgrund des guten Spielverhältnisses würde schon ein Unentschieden ausreichen um zwei Tabellenplätze nach vorne zu springen und sich vorerst von den Abstiegsrängen fernzuhalten.