Die weibliche Jugend startet mit einem Sieg und einer Niederlage in die Rückrunde

Die C -Jugend schafft mit einem 35:20 einen Start-Ziel-Sieg gegen Rhede, die B-Jugend unterliegt mit 18:23 gegen den Tabellenführer aus Bocholt

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Zum Auftakt der Rückrunde (Hinspiel 24:20 Sieg gegen Rhede) – mussten die Mädels erst einmal die Turnier Niederlage (Spielzeit 17 Min.) in Solingen mit 1 Tor „Gerade“ rücken. Die Vorstellung dort in den ersten beiden Spielen war nicht akzeptabel. Dementsprechend war das Training unter der Woche eingeteilt. Mit einer ganz anderen Einstellung wurden die Absprachen umgesetzt. Das war eine souveräne Mannschaftsvorstellung und die richtige Antwort der Mannschaft.

Tore und gespielt : Susi (TW 1.- 50.), Melda (10), Zoe (7) , Meryem (3), Alessia, Leni (3), Anna (5), Elena (7)

Gegen den Tabellenführer aus Bocholt sah es am Anfang nicht gut aus. Eine Umstellung von 6:0 auf eine 1:5 + teilweise 3:2:1 – brachte Bocholt zur Verzweiflung. Aus einem 1:10 (13 Minute) wurde zur Pause eine 9:13. Es wurde endlich das umgesetzt was besprochen wurde.

Nach der Pause war es ein Kraftakt, da auch noch nicht alle Spielerinnen wieder 100% gesund waren oder wie Donika nach nur 1 Woche Training aus einer 2 monatigen Verletzung zurück kam. Bis auf 14:15 wurde der Abstand verkürzt. Das es am Ende zu einer Niederlage (18:23) kam, lag einfach an der dann fehlenden Kraft. Gratulation an Bocholt.

Sonderlob neben der mentalen Mannschaftsleistung an Christine Wolf am Kreis.

Gespielt und Tore: Susi (TW 1.-50.), Meret (2), Christine (6), Donika (2), Narjis (1), Marie, Lea, Sedina (1), Melda (3), Elena (3)

Rainer Nick