MTV Rheinwacht Dinslaken II bleibt weiter auf Erfolgskurs

Die Verbandsliga-Handballer des MTV Rheinwacht Dinslaken II haben ihren zweiten Tabellenplatz beim TV Aldekerk verteidigt.

Rijad Nasufi war mit acht Treffern bester Torschütze des MTV Rheinwacht Dinslaken II. Foto: Arnulf Stoffel / FUNKE Foto Services

Die Zweitvertretung des MTV Rheinwacht Dinslaken bleibt in der Handball-Verbandsliga weiterhin auf Kurs. Nach zuletzt drei Siegen in Serie setzte sich die Mannschaft von Trainer Luca D’Auria und Robert Jakobs am Samstag auch beim TV Aldekerk II souverän mit 36:30 (15:18) durch und verteidigte damit den zweiten Tabellenplatz.

Nachdem der MTV zunächst den besseren Start in die Partie erwischte und bereits nach wenigen Sekunden mit 3:0 in Führung ging, kamen die Hausherren besser in die Partie, drehten das Ergebnis innerhalb weniger Minuten zu ihren Gunsten und verteidigten ihre Führung bis zur Pause. „In der ersten Halbzeit haben wir uns vorne ein paar zu viele Fehler erlaubt und auch in der Abwehr nicht so richtig Zugriff bekommen. Im der zweiten Hälfte wurde es dann aber deutlich besser“, erklärte Harald Jakobs.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht lange, bis der MTV zum 19:19 ausglich und das Heft anschließend in die Hand nahm. Insbesondere in der Schlussviertelstunde hatte der MTV dann klar die Nase vorn, setzte sich innerhalb von sieben Minuten mit fünf Toren ab und brachte das Ergebnis souverän über die Ziellinie.

„In der zweiten Halbzeit standen wir hinten sehr stabil, haben unsere Chancen vorne genutzt und waren unter dem Strich die klar bessere Mannschaft“, so Jakobs. Extralob vom Trainer gab’s am Ende für Rijad Nasufi, der sich keinen einzigen Fehlwurf erlaubte und mit acht Treffern zusammen mit Philip Frank, der ebenfalls achtmal traf, Haupttorschütze auf Seiten der Dinslakener war.

MTV II: Reinhardt, J. Terwiel, Loth, Tomke (5), Czeslik (5), Lelgemann (3), Frank (8), Hetzel, L. Terwiel (4), Köller, Matic, Kruse (3), Nasufi (8), Jakobs

Dennis Lindau