Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

In der Abwehr ließ der MTV Rheinwacht beim TB Oberhausen wenig zu, war aber in der Offensive nicht durchschlagskräftig. Olaf Fuhrmann

Landesliga

Die erste Damenmannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken bleibt weiter im Tabellenkeller stecken. Im Nachbarschaftsduell beim Turnerbund Oberhausen verloren die Dinslakenerinnen mit 11:15 (7:8).

Zu Beginn des Spiels hatten die Gäste einige Probleme mit einer Rückraumspielerin der Oberhausenerinnen, diese konnte aber nach einiger Zeit durch eine Manndeckung gut in Zaum gehalten werden. Bis zur 20. Minute ging der MTV auch immer wieder in Führung, kurz vor der Halbzeitpause übernahmen allerdings die Gastgeberinnen.

Nach dem Seitenwechsel hielt die Abwehr der Gäste zwar weiterhin gut mit, nur vier Tore in den zweiten dreißig Minuten bedeuteten am Ende allerdings eine deutliche Niederlage. Trainer Raphael Ebeling war dementsprechend bedient: „Mit unserer Abwehrleistung kann ich eigentlich nur zufrieden sein. Gegen eine der besten Offensiven der Liga nur 15 Gegentore zu kassieren, ist richtig gut. Wenn du aber selbst nur so wenig Tore erzielst, gewinnst du natürlich kein Spiel. Das war leider ein Rückfall in alte Zeiten. Es hat uns leider der Mut gefehlt, in die Lücken zu gehen und mal ein Tor zu erzwingen. Man merkt schon, dass der Druck langsam steigt.“

Zeit, um an den Abläufen zu arbeiten, bleibt für Ebeling und seine Mannschaft aber nicht, am kommenden Samstag steht ein Nachholspiel gegen die SG Burgaltendorf/Kupferdreh an.

MTV: Spiecker; Chimlewski, Barton (1), Sondermann (3), Czeslik (1), Stramka (1), Sina-Marie Klink, Gehrke (1), Rausch (1), Melanie Klink (1), Beuke (1), Schroer (1), Schmidtke.