Die weibliche B-Jugend unterliegt nur knapp mit 11:12 in Voerde

Im September 2022 war es das Top-Spiel gegen Schermbeck (22:24), das wir leichtfertig weggeworfen haben. Im Rückspiel konnten wir das Spiel für uns entscheiden und wurden am Ende souverän Kreismeister.

Diesmal sollte es der TV Voerde (oder anders TV JSG Voerde Hiesfeld Aldenrade) sein, der uns ein Bein stellen sollte. Glückwunsch an den TV Voerde!

Zufrieden mit der Einstellung – sportlich faires in der Abwehr geführtes Spiel auf beiden Seiten.

Mit der Einstellung war Trainer Rainer Nick zufrieden – mit der Torausbeute allerdings nicht. Die Zwischenräume wurden nicht zu 100% angegriffen, auch der Torabschluss wurde nicht immer gesucht.

Hier war der TV Voerde besser in die zweite HZ gekommen. Ermahnungen des SR gegenüber des MTV wurden allerdings nicht gegeben sondern wurden direkt mit 7 Meter und einer Zeitstrafe geahndet. Insgesamt stand man 8 Minuten in Unterzahl auf dem Spielfeld. Anders hier für den Gastgeber. Über eine gute Leistung kann hier leider nicht mehr geredet oder geschrieben werden.

Trotzdem ist es an uns, unsere eigenen Fehler abzustellen und immer wieder an uns zu arbeiten. Unter der Woche waren die Trainingseinheiten sehr gut und anders als in den letzten Wochen auch im Spaßfaktor hoch anzusiedeln.

„11 Tore sind einfach zu wenig – gute Abwehr hin oder her“ (Nick)

Am Ende wird das Rückspiel darüber entscheiden – 1 Tor sollte machbar sein und dann hoffentlich in voller Spielstärke.

Tore und gespielt: Hellen (TW 1.-25.), Susi (TW 26.-50.), Melda (5/1), Zoe,  Annika, Leni, Meryem, Christine (2), Elena, Jolina (2/1), Lara (1), Emma (1) hlt: Anna + Pauline (aber in der Halle)