C-Mädels gewinnen unter schwierigen Bedingungen in Voerde

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

MTV-Mädels gewinnen vor 150 Zuschauern das Top Spiel auswärts in Voerde mit 28:21 Toren.

Unter der Woche war völlig unklar, ob wir überhaupt antreten können – viele der Mädels waren krank und überhaupt nicht auf einen 100%igen Level.

Mit nur 7 Spielerinnen ohne Auswechselmöglichkeiten mussten wir unsere Kraftreserven gut einteilen. Dem entsprechend war die Vorgabe von Trainer Rainer Nick. Es entwickelte sich ein sehr schnelles, sportlich faires Spiel – was sich in der sehr lautstarken Halle – immer weiter entwickeln sollte. Bis zur 17 Minute konnte der TV Voerde die Torfolge für sich aufzählen (3:2, 4:4, 7:6) – bevor eine winzige Umstellung im Angriff – Voerde vor erhebliche Probleme stellen sollte. Bis zur Pause schaffte es die Mannschaft des MTV einen Vorsprung von 9:13 Toren zu erspielen.

Guter Schiedsrichter -mit klarer Ansage an beide Mannschaften – vor dem Spiel.

„Man muss sich solch ein Spiel verdienen!“ (Nick) – mit nur 7-9 Spielerinnen kämpfte sich die Truppe – die völlig neu in die Saison 22/23 gestartet war – von Spiel zu Spiel und entwickelt sich immer weiter. (Spielerinnen gesucht)

In der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung durch konti­nuierlich abgesprochene Abläufe auf 9:17 Tore erhöhen (31 Spiel­minute). Nun kam allerdings die Kraft-, und Ausdauer hinzu, die klar im Vorteil beim TV Voerde lag – bei 14 Spielerinnen. Eine Auszeit in der 33. und 43. Spielminute brachte hier wenigstens eine kleine Pause zum Verschnaufen. Eigent­lich muss man sagen, dass dieses Spiel in der Abwehr – angefangen von einer gut aufgelegten Susi im Tor und einer sehr guten Abwehr­leistung gewonnen wurde. Bis zum Ende der Partie wurde das Spiel kontrolliert zum Auswärtssieg (21:28 Tore) gefahren und die 2 Punkte eingetütet. Nun verweilt man bis zum letzten Saisonspiel auf dem wohl verdienten 1. Platz in der Tabelle.

Tore und gespielt: Susi (TW 1.-50.), Anna (4), Leni (3), Zoe (5), Elena (2), Melda (7), Meryem (7)

Hinweis: Zur neuen Saison 23/24 – ab April/Mai 2023 – suchen wir noch 1-2 Tor­hüterinnen der Jahrgänge 2009/ 2008/ 2007 (B-Jugend) und 2006/ 2005 (A-Jugend) zur Oberliga / NRL Qualifikation.

Infos unter :

rainer-nick@web.de oder