Gegen den Ex-Coach gab’s Licht und Schatten

MTV II schlug den TV Biefang 36:24

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Nils Kruse (M.) traf achtmal für den MTV II. Markus Joosten FFS

Die Siegesserie der zweiten Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken in der Handball-Landes­liga geht weiter. Im Nachbar­schaftsduell gegen den TV Biefang gewann der MTV mit 36:24 (18:18). Bis zu den nächsten beiden Punkten war es aber vor allem in der ersten Halbzeit ein hartes Stück Arbeit für die Gastgeber.

Bereits nach sechs Minuten lagen die Gäste mit fünf Toren vorn. Die Biefanger, trainiert vom ehemaligen MTV-Coach Jörg Schwarz, wehrten sich nach Kräften, ließen sich von der ver­meintlichen Übermacht der Dins­lakener nicht beeindrucken und setzten immer wieder Nadelstiche.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst offen, erst nach knapp vierzig Minuten begann der MTV dominanter aufzutreten. Garant für den am Ende doch deutlichen Sieg waren eine konzentriertere Abwehr und ein glänzend aufgelegter Thomas Grah im Tor der Gastgeber. Nur zwei Tore in den letzten zwanzig Minuten für die Gäste zeigten dies klar auf.

Spielertrainer Robert Jakobs sah Licht und Schatten bei seiner Mannschaft: „Insgesamt haben wir eigentlich ein gutes Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir aber einfach zu viele freie Würfe liegen lassen. Auch in der Abwehr hat ein bisschen was gefehlt. In der zweiten Halbzeit hat sich das dann aber geändert und wir haben den Biefangern keine Chance mehr gelassen.“

In der kommenden Woche muss der MTV zum schweren Auswärts­spiel bei Adler Bottrop.

MTV Rheinwacht II: Reinhardt, Grah, J. Terwiel; L. D’Auria (3), Tomke (7), F. de Lede (1), Kruse (8), P. Frank, Hetzel (8), L. Terwiel (3), Ahls (5), H. Frank, Nasufi (1), Jakobs.