Deutliche Niederlage füt MTV II und III

Die zweite Mannschaft des MTV Rheinwacht Dinslaken musste beim TV Borken eine 20:30 (7:16)-Niederlage hinnehmen. Nach etwas mehr als fünf Minuten führten die Gastgeber bereits mit 5:1 und waren mit einem 4:0-Lauf wenige Minuten später auf sieben Tore enteilt. Bis zur Mitte der zweiten Halbzeit kämpften sich die Dinslakener zwar auf fünf Tore heran (21:16, 46.), doch in der Schlussphase gestalteten die Borkener das Geschehen wieder deutlich.

„Wir haben von der ersten Minute an keine Einstellung zum Spiel der Borkener gehabt. Da kann auch die ungewöhnliche 3:2:1-Deckung von Borken oder dass wir ohne Harz spielen mussten keine Ausrede sein“, fand Trainer Jörg Schwarz deutliche Worte. Die Aushilfen aus der ersten Mannschaft seien in der Form auch keine Verstärkung gewesen, haderte der Coach.

MTV II: Schneider, J. Terwiel; D’Auria (4), N. de Lede, Kruse, Czeslik (5/4), Schroeer (1), Frank, N. Höffner, Hetzel (1), Pieper (5), Reede (1), J. Höffner (2), F. de Lede (1).

Auch die dritte Mannschaft des MTV musste mit einem 23:30 (11:13) beim ATV Biesel eine Niederlage hinnehmen, doch die Mannschaft von Martin Terwiel hielt über weite Strecken gut mit. Auch wenn die Gastgeber mehrfach davonzogen, schafften es die Dinslakener immer wieder, auf ein Tor heranzukommen oder gar in Führung zu gehen (7:6, 18.; 17:18, 45.).

Nach dem 20:21 durch Fabian Hoffmann, der von der ersten Mannschaft aushalf, mussten die Gäste allerdings abreißen lassen. Mit einem 4:0-Lauf innerhalb von drei Minuten brachte sich Biesel auf die Siegerstraße.

„Bis zur 50. Minute sah es gut aus, am Ende haben wir uns noch einige Tempogegenstöße eingefangen. Normalerweise ist das eine Truppe, die wir schlagen können“, befand Trainer Martin Terwiel. Als Knackpunkte bezeichnete der Coach, dass sein Team zunächst eine doppelte Überzahl nicht effektiv nutzen konnte und die rote Karte für Alexander Kraul ebenfalls bitter gewesen sei.

MTV III: J. Terwiel, Kemmerling, Horstmann (2), Hagenstroem, Kraul, Petzinna (5), Padberg (2), Friedhoff, L. Terwiel (8), Hoffmann (6), Witt

Deutliche Schlappe für MTV Rheinwacht IV

Dinslaken Eine deutliche 24:31 (11:14)-Schlappe bezog Handball-Kreisligist MTV Rheinwacht Dinslaken IV in eigener Halle gegen die zweite Mannschaft der HSG Haldern/Mehrhoog/Isselburg. Bester Torschütze des MTV war Lars Palapys mit sieben Treffern, davon zwei Siebenmeter. Außerdem waren Leonard Franke (5), Julian Drews (5), Nils van der Velden (2/1), Tom Noeske, Leon Lueders, Julian Prahl, Jonas Soeldner und Lennart Weghaus für die Rheinwacht erfolgreich.