Der MTV Rheinwacht Dinslaken musste im Abstiegskampf der Landesliga die nächste Niederlage hinnehmen

Der MTV Dinslaken lässt sich gegen Gladbeck nicht hängen

Beim Tabellenfünften Adler Königshof II verloren die Dinslakenerinnen mit 14:16 (9:7). Der MTV musste aufgrund einiger Corona-Erkrankungen ersatzgeschwächt antreten und verlor während des Spiels auch noch Carina Czeslik, die sich die Nase brach.

Trotz aller Hürden starteten die Dinslakenerinnen stark ins Spiel und boten den favorisierten Gastgeberinnen lange Paroli. Bis zur Halbzeit konnten sie sich sogar einen Zwei-Tore-Vorsprung erspielen. Nach dem Seitenwechsel musste der MTV allerdings der personalen Knappheit Tribut zollen. Die Krefelderinnen übernahmen das Spiel immer mehr und behielten den Sieg in der eigenen Halle.

MTV-Spielertrainerin Angelina Kirstein war zwar enttäuscht über die Niederlage, lobte aber die kämpferische Leistung: „Heute war es schwer, eine Mannschaft zusammenzubekommen. Wir hatten mit Jennifer Thiel eine Torhüterin aus unserer zweiten Mannschaft dabei, die hat uns aber klasse im Spiel gehalten. Die Mannschaft hat gekämpft, am Ende haben wir aber ein paar Chancen zuviel liegen gelassen und es haben die Kräfte gefehlt.“ Nächsten Samstag geht es für den MTV gegen den TB Oberhausen.

MTV Rheinwacht Damen: Thiel; Barton (1), Czeslik (2), Stramka (1), Sina-Marie Klink, Rausch (3), Kirstein (2), Beuke (2), Sondermann (3).